|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch Fechheim Jahr, aus dem der Text stammt: 1849 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Namen um die es sich handeln sollte: Baer Hallo, Ihr lieben Lesekünstler, ich versuche gerade herauszufinden, wo mein Vorfahr Georg Nicolaus Baer geboren ist. Und wie seine Frau hieß. Ich habe nun den Kirchenbucheintrag seines Sohnes Johann Peter Baer aus Fechheim vom 21. Jan 1849 gefunden. Leider kann ich außer diesen beiden Namen nichts wirklich lesen. Könnt Ihr mir bitte helfen? Liebe Grüße Tabata |
|
||||
|
||||
![]() Das Bild ist nicht gerade groß.
Etwas geraten: der Vater ist "Webermeister"; der Ort könne "Fechheim" sein; die Mutter heißt "Eva Margrethe eine geb. ..schdt; Webertochter; aus Fechheim" Liebe Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
![]() Blechschmidt wäre ein regionstypischer Familienname.
|
|
|||
|
|||
![]() Habt vielen Dank.
Ich habe nun bei Archion die Kirchbücher aus Fechheim durchstöbert und bin da sehr fündig geworden. Mein Einstieg war dann die Eheurkunde. Von da aus hat sich alles aufgedröselt. Am Ende dieser Kirchbücher ist jeweils ein Register angefügt, da fand ich übersichtlich. Jetzt habe ich etliche Vorfahren in meinen Stammbaum hinzufügen können. LG Tabata |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|