Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
aus Hilwartshausen/Dassel suche ich meine Vorfahren Lotz oder Lott. Genaue Daten habe ich zu: Lott oder Lotz Heinrich Christian Ludwig, geb. 2.7.1797 Ehefrau Schulte, Henriette Christiane ... usw. aus Lüthorst, geb. 20.12.1800 Heirat 20.11.1825. Die Eltern zu Heinrich Christian Ludwig sind : Lotz oder Lott, Wilhelm und Ehefrau Hageroth, Marie Catharine. Heirat 3.4.1796. Jetzt meine Fragen: gibt es weitere Daten zu diesem Elternpaar? gibt es Daten zu den Vorfahren dieses Elternpaares? MfG und besten Dank im Voraus Walter |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Walter
Da das Register 1750 beginnt werden wir Deine gesuchten Person nicht finden. Hier alle aufgefundenen: Lott oder ähnlich gab es nicht. 28.10.1645 Einbech St. Alexandri Hanß Lotze (von Menckshsn) - Anna Scharlawer 6.11.1672 Einbeck St. Alexandri Stephan Anthon Lotze (V: Hans) - Catharina Runge ( Ww. Jacob Fischer) 21.5.1678 Einbeck St. Alexandri Heinr. Lotze (Soldat) - Marg. Holtegel 26.9.1683 St. Alexandri Joh. Andr. Müller (Göttingen) - Cathar. Runge ( Ww. Stephan Lotze) 19.10.1703 Einbeck St. Alexandri Joh. Jodocus Anlag (Soldat) - J. Dor. Cath. Lotze 8.9.1707 Einbeck St. Alexandri Joh. Andreas Lotze - Sophia Chrna. Hauenschild 21.4.1743 Einbeck St. Alexandri Hans Peter Brandt - Cath. Elis. Lotze 16.4.1748 Einbeck St. Jacobi Joh. Heinr. Wilh. Lotze (Zeug-und Raschmachergeselle) - J. Martha Alberti Hagaroth: 2.6.1747 Hilwartshausen Joh. Jürgen Brümer (*Grave) - Ilsa Margar. Hagaroth (V: + Chrph) 8.2.1742 Hilwartshausen Henr. Chrph Hagaroth (V: + Chrph.) - J. Anna Cath. Kues (V: Joh.) 2.8.1740 Hilwartshausen Hans Henr. Heise (Ww. Schafmstr. Sülbeck) - J. Maria Rosina Hagaroth (V: Chrph) 20.8.1736 Hilwartshausen Joh. Caspar Becker (* Boffzen) - Cath. Maria Hagaroth (V: Chrph) 24.5.1691 Hilwartshausen Henni Hagaroth - Anna Marg. Rofkar alle männlichen Schulte: 8.2.1746 Lüthorst Hans Harm Schulte - Mar. Cath Schoppe 26.7.1735 Lüthorst Jochen Schulte - N.N. (Ww. N. Schwachheim) 23.1.1722 Lüthorst Joh. Frieder. Schulte - Mar. Elis. Sander 21.10.1736 Markoldendorf Joh. Chrph. Schulte (Ackerbursche in Alten Dorf, * Lüthorst) - Cath. Maria Heise (V: Hans) Das war es dann schon. Wenn Du noch etwas von einer eingeheirateten Famlie wissen willst gib Bescheid. Viele Grüße Karl Louis |
|
|||
|
|||
![]() Da Sievershausen ja zu Lehrte gehört hoffe ich dass ich vielleicht Glück habe.
Ich suche in der Umgebung: Deseke Beinsen Placzek Velen Dank schonmal für die Mühe |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Sonnenbeere
Zitat:
Leider habe ich keinen von den angegebenen Namen gefunden. Viele Grüße Karl Louis |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Karl Louis
besten Dank für Deine Mühe und die prompte Antwort zur Familie Lotz. Die aufgeführten Lotze in Einbeck sind wohl eine andere Linie. Interessant für mich ist, dass es eine Familie Hageroth oder Hagaroth? in Hilwartshausen gab. Bei meiner Anfrage gab es eine Namenverwechselung: Der Name der Ehefrau ist nicht Schulte, Henriette Christiane sondern Düe, Wilhelmine, geb. 20.12.1800 in Lüthorst. Gibt es männliche Düe in Lüthorst? Nochmals vielen Dank Walter Lotz |
|
|||
|
|||
![]() Dankeschön fürs Nachschauen. Hm dann muss ich wohl doch mal direkt bei Lehrte und Steinwedel schauen.
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo Walter, hallo Karl Louis,
nochmal zu Hagaroth. Ich habe: Catharina Charlotte Hagaroth, die am 08.09.1769 Christian Friedrich Müller in Häseke/Hessen geheiratet hat. Der Christian Friedrich Müller ist gebürtig aus Hilwartshausen und die Catharina Charlotte ist auch in Hilwartshausen am 17.12.1805 gestorben. Ich weiß aber nicht, ob sie auch dort geboren wurde. Ihre Eltern sind mir nicht bekannt. Auch habe ich den Ort Häseke nicht gefunden. Falls Ihr diese Namen findet, bitte Info an mich. Viele Grüße Roswitha |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Walter
Zitat:
Viele Grüße Karl Louis |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Roswitha
Zitat:
11.11.1738 Joh. Adam Müller (V: Hans Caspar) - Ilse Cath. Kües (V: Joachim) 27.11.1729 Gerhard Michael Müller (V: Jacob, Einw. Braak) - Chrne. Margar. Ohlendorf (V:+ Henni) 7.11.1701 Hans Caspar - J. Anna Dor. Böhnig (V: Jürgen) 12.1.1700 Hans Henr. Müller (Schafh.) - J. Ilse Marg. Bockelman 28.11.1696 Henni Ohlendorf - J. Lucia Marg. Hagaroth 17.9.1706 Hans Joachim Kües (V: Heinr.) - Anna Cath. Mühlenberg (V: Jürgen) Das war es dann schon. Viele Grüße Karl Louis |
|
||||
|
||||
![]() Danke Karl Louis,
ich habe 2 Ergänzungen vornehmen können. Viele Grüße Roswitha |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|