Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
"meine" Oeltjens kommen alle aus dem Raum Jade. :-) |
|
||||
|
||||
![]() In den OFB Jade, Rastede, Varel und Wiefelstede kommt der
Vorname "Reiner" nur 2x im OFB Varel vor: OELTJEN (Hagedorn), Reiner, als Kind gestorben. * am 25.7.1719(~) in Varel-Nordende, ~ am 25.7.1719 in Varel i.O. + am 25.8.1719(#) in Varel-Nordende, # am 25.8.1719 in Varel i.O., luth. OELTJEN (Hagedorn), Reiner, * am 19.10.1724(~) in Varel-Nordende, ~ am 19.10.1724 in Varel i.O., luth. Für Westerstede habe ich leider keine Informationen vorliegen. Geändert von offer (23.12.2013 um 20:12 Uhr) Grund: "keine" eingefügt |
|
|||
|
|||
![]() hallöchen
ich habe gerade gelesen, dass du einige harms in deiner liste stehen hast. ist dabei eventuell auch ein Hinrich Harms geb. 19.Januar 1907, welcher später eine Käthe heiratete? weis leider zu den beiden noch nicht viel. |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, ich habe nur einen Hinrich Harms, der 1741 geboren wurde. Wo forscht du denn?
|
|
|||
|
|||
![]() aktuelle ballungsgebiete sind laenderdreieck sachsen-thüringen-sachsenanhalt, niederschlesien und ostfriesland.
|
|
||||
|
||||
![]() Harms ist natürlich in Ostfriesland eine Hausnummer. Durch die Patronyme heisst praktisch jeder Sohn eines Harm mit Nachnamen Harms, was bei dem häufigen Namen Gerd, Harm, Poppe, Jan, etc natürlich extrem viele Personen mit dem Namen hervorgebracht hat. Somit müsstest du versuchen das auf einen spezifischen Ort einzugrenzen.
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo Klootschießer,
welches Großenhain meinst Du bei derSuche nach FN Koch? Gruß HelgeundKlaus |
|
||||
|
||||
![]() In Sachsen bei Riesa. :-)
|
|
|||
|
|||
![]() OK, da bin ich in der falschen Gegend.
Es gibt einen gleichnamigen Ort in derNähe von Bederkesa, im Elbe-Weser-Gebiet. Viel Erfolg weiterhin. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Ralf Enno,
der Name Lübben läßt mich aufhorchen. Meine Mutter war eine geborene Lübben aus Achim bei Bremen, die Familie läßt sich hier bei uns bis ~1620 nachvollziehen. Bei meinem ältesten Urahn, er war Kirchenjurat in Achim, ist allerdings nicht klar wo er herkam bzw. geboren wurde. Könntest Du mir sagen woher und aus welcher Zeit Deine Lübben stammen? Gruß Yvonne |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|