Alt 27.02.2013, 16:52
wintergruen wintergruen ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von thomasfritz Beitrag anzeigen
Ich selber forsche im Kreis Grottkau nach den FN ARBEITER und habe die Kirchenbücher von Koppitz (Schwarzengrund) kompett durchgearbeitet.
Der Name ARBEITER / GIERSTBERG kommt in Waldau/Koppitz ab 1740 mehrfach vor, so wird ein Johann GIERSTBERG, Dreschgärtner in Koppitz als Taufpate bei Johann Joseph Michael ARBEITER aus Waldau genannt.
Der Name GIERSTBERG kommt ebenfalls in den KB von Mogwitz ( ab 1936 Breitenfeld in O/S ) vor.
Wenn Dir der Name ARBEITER vorkommt, dann Bitte um Nachricht, denn Ich bin erst noch am Anfang meiner Familienforschung.
Ich habe heute den Film 948845 durchgeforstet. Der Name ARBEITER ist extrem häufig. Ich hbae Dir ein ca. 30 Fotos gemacht. Mehr hab ich nicht gecshafft. Zumal ich ja meine Familie gesucht habe. da war ich leider nicht so erfolgreich ....

Was das Taufregister von Koppitz angeht (Film 948844): So geht aus meine Unterlagen hervor, dass Theresia Pauline Müller (Tochter von Carl müller und Caroline GIERSTBERG) am 30.08.1850 in der kathol. Kirche in Koppitz getauft wurde. Ein Eintrag ist dazu aber nicht ...?! Wo kann er sein???
In diesem Taufregister ist der Name "ARBEITER" auch sehr oft.

Wie kommst Du an Deine 30 Fotos?

Gruß!

Sabine

Lesezeichen

Stichworte
koppitz , kreis grotkau , schlesien

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht