|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1811 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Mitteldorf oder Dürre Namen um die es sich handeln sollte: Thomas Schmid und Elisabeth, geborene Gleixner Guten Tag, ich bitte um Hilfe beim Entziffern des Heiratseintrags von Thomas Schmid und Elisabeth, geborene Gleixner. Zudem wäre es toll, wenn Ihr die von mir bereits entzifferten Wörter nochmal Korrektur lesen würdet. Nachstehend der Link zum Buch bei ACTA PUBLICA. Der Eintrag befindet sich auf Seite 136 links unten. https://www.mza.cz/actapublica/matri...4874-01360.jp2 Ganz oben auf der Seite steht zwar Mitteldorf. Ich habe aber Zweifel, ob die Hochzeit wirklich dort stattgefunden hat. Die Hausnummer 7 passt ja zu Dürre und nicht zu Mitteldorf. Was meint Ihr? Herzlichen Dank für die Mühe :-) LG Patrick 1811. Den 7. Jänner [Januar] Hausnummer: 7 Thomas, Sohn nach Dem +. Jakob Schmid Nachbar in Mitteldorf. N. 9 Anton Ölßler Pfarrer Katholisch 23. J ? / 2 Unvereheligt Elisabeth Wittwe Nach dem +. Johann …….mann? Nachbar in Dürre No. 7. geb. Gleixner Katholisch 26. J. 17/9 1784. Wittwe Paul Gleixner Nachbar in Dürre Augustin ……. Nachbar in Porenz. Anton Ölßler Pfarrer. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Johann Biederman Augustin Polirer LG und bleib gesund Marina ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Anton Öhßler Pfarrer. Nachbar in Borrenz. |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank, Marina und Astrodoc!
Was denkt Ihr wo die Hochzeit stattgefunden hat? |
|
||||
|
||||
![]() Mitteldorf! Steht doch oben drüber.
|
|
|||
|
|||
![]() OK, alles klar!
Ich bin auch von Mitteldorf ausgegangen, mich hatte dann aber die Hausnummer iritiert, weil die ja zu Dürre passt. Besten Dank und LG Patrick :-) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
1811 , dürre , elisabeth , gleixner , heiratseintrag , mitteldorf , schmid , thomas |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|