Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Jahr, aus dem der Text stammt: 1811 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Ilz, Österreich Namen um die es sich handeln sollte: Georg Maurer + ? Fasching?? Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben! Guten Tag ! Grüss Gott! Hier ist die erste Trauung meines Ur-ur-urgroßvaters. Ich bitte um die Auslesung ALLER WÖRTER des Eintrages.vielen Dank!! http://data.matricula-online.eu/de/o...lz/5755/?pg=37 Bitte siehe Anhänge. Danke schön, Lg, István aus Budapest |
|
||||
|
||||
![]() hola,
29. Jäner 1811 Hochleithen Virtl Ziegenberg Hausnummer:30 Georg Maurer des Simon eines berglers und Schnei- dermeisters in Hochleithen und der Theresia geb. Flech- (?) lin dessen Ehewirthein ehelich erzeugter Sohn 1 - 24 1 - Maria des Johan Fa- sching seel. gewes. Bau- ers in Dörfl und der Elisabeth geb. Spir- kin dessen Ehewirthin ehelich erzeugte Jfrau Tochter 1 - 35 1 - Joseph Baumhaitl als Zeig / Lieger und Gastgeber zu Jly X Johan Wagner / Bauer in Breitenbach |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Istvan,
ich lese: Hochleithen Virtl Ziegenberg 30 Georg Maurer des Simon eines Berglers und Schne= dermeisters in Hochleithen und der Theresia geb. Flech= lin dessen Ehewirthin ehelich erzeugter Sohn 24 Jahre Maria des Johann Fa= sching seel. gewes. Bau= ers in Dörfl und der Elisabeth geb. Spir= kin dessen Ehewirthin ehelich erzeugte Jungfrau Tochter 35 Jahre Joseph Baumhackl als Zeig - Birger (=Bürger) und Gastgeben zu Ilz Johan Wagner Bauer in Breitenbach LG Zita Geändert von Zita (22.06.2017 um 08:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Danke schön Karla Hari, Zita!
Besten Dank, LG, István |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
1811 , auslesen , ilz , maurer , steiermark , trauung , österreich |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |