Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht findet ja wer eine Übereistimmung...
GIETZ - Damerau, Kr. Culm HOFFMANN - Löbau, Zittau HOLFERT - Ruppendorf ISCHNER - Freiberg JENTSCH - Königswartha JOST - Präbschütz, Littdorf KLEIN - Friedeberg KUMMER - Ruppendorf LIPPMANN - Colmnitz, Chemnitz LEONHARDT - Magdeburg, Aken LOCKE - Großburgk (heute Freital) LODE - Großokrilla LÖSCHKE - Tharandt MIßBACH/MISSBACH - Ottendorf, Dresden PÄTZOLD - Etzdorf, Böhrigen, Nossen PODKOWA - Scharnese/Kr. Culm, Sulislawice (Sandomierz) REICHELT - Buchelsdorf RÖLLE - Schweidnitz, Jauer, Buchelsdorf, Lauban ROST - Großburgk (heute Freital) RUDOLPH - Schwepnitz SCHMEISKY - Colmnitz SCHOLZE - Volkersdorf, Lauban, Grenzdorf SCHULZE - Grillenburg, Sayda, Mohorn/Grund SEIDEMANN - Zittau, Weida, Bräunsdorf TIETZ - Kr. Culm, Löbau, Zittau WINKLER - Hoyerswerda ZEIN - Dresden ZILLMANN - Kr. Culm Grüße! Geändert von Richtown (25.11.2013 um 13:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo richtown,
was Hoffmann und Zittau angeht, so gib doch mal ein paar Namen und Jahre preis. In meiner Familie bin ich bei Hoffmann bis Gottfried Hoffmann, 1688 Subrektor, 1696 Rektor in Lauban u. seit 1708 in Zittau * Plagwitz b. Lemberg 5.12.1658; + Zittau 1.10.1712 gekommen. Gruß arminius |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Arminius,
leider hat sich Zittau und Hoffmann bei mir erledigt. Ich hatte den Namen nach einem familiären "Forschungsgespräch" in die Liste aufgenommen, hat sich aber, wie gesagt, nach näheren Nachforschungen als falsch erwiesen. Sorry! Einen schönen Abend wünscht, Babett |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Babett!
Habe bei Ebay den Ausweis eines Peter Seidemann aus Leipzig gesehen mit Foto. Geboren in Leipzig 08.09.1908. Vielleicht passt er zu deinen Seidemanns? http://www.ebay.de/itm/Original-Ausw...item19f4aa9f6c Liebe Grüße vom Rotkehlchen |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Rotkehlchen,
leider heute erst gesehen. Trotzdem danke!!! Leipzig passt aber nicht, also nicht so schlimm... LG, Babett |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
bei der Erforschung meine Familie bin ich bei einem Zweig bis zu einem Gustav Hermann Kummer geboren ~1869 in Ruppendorf, Sachsen, gestorben 23.06.1936 in Dresden, gekommen. Dieser war Zimmermann. Er wohnte in Dresden ab 1906. Ich habe leider keine Informationen zu seinen Eltern. Ich weiß nur, dass er mit einer Ida Selma aus Seifersdorf verheiratet war. Vielleicht hast du noch ein paar Informationen für mich, falls sich eine Übereinstmmung findet. Bis später. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Das komische ist, das in der Sterbeurkunde steht, dass er mit der Ida Selma, geb. Kummer verheiratet war.
Sie ist am 29.04.1946 in Dresden gestorben *06.09.1870 in Seifersdorf Kreis Dippoldiswalde Vater: Heinrich Richard Kummer Mutter: Amalie Fridoline geb. Just beide zuletzt in Seifersdorf Geändert von Mismid (27.03.2019 um 17:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Ich habe auch erst gedacht, dass Selma der Nachname ist. Aber in der Sterbeurkunde von Ida Selma steht:
Ida Selma K u m m e r geborene Kummer, gestorben am 29.04.1946 um 0:15 Uhr in Dresden, Saalhausener Straße 61. Da haben sich wo 2 Kummer aus unterschiedlichen Familien kennengelernt. Noch kurioser ist, dass die Saalhausener Straße 61 eine Schule ist. Hab aber recherchiert. Das war nach dem Krieg für kurze Zeit ein Krankenhaus. |
|
||||
|
||||
![]() Mein "ältester" Kummer ist mein Urururgroßvater Karl Heinrich Kummer, +vor 1872 in Seifersdorf. Seine Tochter Therese Emilie Kummer, *1841, heiratet 1872 in Seifersdorf Carl Wilhelm Baumgart, *1839 vermutlich Ruppendorf.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich um meine Ruppendorfer noch nicht wirklich gekümmert habe. Vielleicht wird es ja langsam Zeit ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Richtown,
Kannst Du mir etwas Näheres zu den Hoffmann in Löbau sagen? Liebe Grüße Cornelia |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|