Alt 07.08.2011, 13:57
SaschaN SaschaN ist offline
Benutzer

Standard FN Nabrotzky (Bergdorf/Ickschen)

Hallo an Alle!

Ich suche im Rahmen meiner privaten Familienforschung noch weitere Informationen/Fotos aus dem Umfeld meiner Großeltern und UrGroßeltern (Daten siehe unten) damit ich mir auch ein besseres Gesamtbild der Gegend dort machen kann. Das Internet gibt da kaum was her.

Vor allem interessieren mich Fotos vom Ort Bergdorf (Ickschen) selber und weitere Fotos der Mühle die dort in Ortsnähe stand. Es war eine Holländer Mühle vom Typ Erdmühle.
Vielleicht kennt ja auch jemand meine Großeltern persönlich oder hatte beruflich etwas mit denen zu tun.

Großeltern: Emil Oskar Nabrotzky (Mühlenbesitzer, später Lkw-Fahrer) und Marta Nabrotzky, geb. Brombach.
Urgroßeltern: Gustav Nabrotzky (Mühlenbesitzer) und Berta Nabrotzky, geb. Palfner.
Alt 11.08.2011, 20:00
wnabrotzky wnabrotzky ist offline männlich
Neuer Benutzer

Standard Nabrotzky(Bergdorf/Ikschen)

Hallo Sascha Nabrotzky,
ich bin Walter Nabrotzky. Ihr Urgroßvater Gustav Nabrotzky(geb. 1878) und meiner Franz Julius Nabrotzky(geb. 1868) waren Brüder. Deren Eltern waren der Landwirt und Mühlenbesitzer Wilhelm Nabrotzky(geb. 1840) und seine Frau Emilie Schubert(geb. 1849). In der Chronik meines Cousins Heinz Hennemann ist eine Kopie des Goldhochzeitsbilds von Gustav und Berta Nabrotzky. Auch gibt es darin ein Familienbild vor der Ickscher Mühle, von der man allerdings nur die Sockelverbretterung sieht.
Ich würde mich freuen, wenn wir Kontakt zu einander aufnehmen und Daten miteinander austauschen können, denn auch ich interessiere mich für die Familienforschung.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Nabrotzky
Alt 13.08.2011, 17:07
SaschaN SaschaN ist offline
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Walter!
Das finde ich ja mal genial . Auch ich habe diese Familienchronik als fast vollständige Kopie vorliegen und übertrage sie derzeit ins digitale als "Website" und später evtl. als neues Buch. Die Seiten der Kinder von Franz Julius hatte ich natürlich noch nicht vorliegen - ist ja klar - wenn man se mal braucht. Klar können wir Kontakt aufnehmen, ich schicke Ihnen die E-Mail-Adresse an priv. Nachricht hier übers Forum.

SaschaN

Nachtrag: ist verschickt

Geändert von SaschaN (13.08.2011 um 17:19 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bergdorf , brombach , ickschen , nabrotzky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht