Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1755 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Schönwald, Böhmen Namen um die es sich handeln sollte: Das ist die Frage Liebe Gemeinde, ich bin inzwischen schon ganz firm im Lesen alter Kirchenbücher (muss sagen 17 und 18 Jahrh. ist oft leichter, als 19.), aber machen Buchstabenkombinationen erschließen sich mir noch nicht. Hier der Trau-Eintrag soweit ich ihn verstanden habe ( 16 Novembris ist copuliert worden der ehrbahre Junggesell Joseph des Christian Gröschels bauers ehel Sohn mit Jungfau Ma ria des Georg (...?) häuslers ehel. Tochter. Vielen Dank für die Hilfe beim Entziffern. Philip Geändert von Philip (11.11.2021 um 15:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Philip,
ich lese Püschels. Gruß, Susanna |
|
|||
|
|||
![]() Püschl habe ich tatsächlich auch in einem Index gefunden. Das müsste es sein!
1000 Dank für die raschen Hilfe! Was würden wir ohne Euch machen? Viele Grüße Philip |
|
|||
|
|||
![]() Hallo
16 Novembris ist Copuliret worden der Ehrbahre Junggesell Joseph des Christian Gröschels bauers Ehl. Sohn mit Jungfer Ma ria des Georg Püshels Häuslers Ehl. Tochter. |
|
|||
|
|||
![]() Danke
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|