Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: KB Jahr, aus dem der Text stammt: 1913 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Zubardz, Lodz Namen um die es sich handeln sollte: Lausch Hallo, Kann mir bitte jemand sagen wie alt die Eltern bei der Geburt des Kindes waren? http://metryki.genealodzy.pl/metryka...ik=323-326.jpg Geboren: JOSEF LAUSCH am....1913 Eltern: Josef Lausch .....alt, Beruf ........ Mutter: Amalie Schumann ....alt Bin mir nicht sicher, ob es sich um meine Familie handelt. Vielen Dank im Voraus. |
|
|||
|
|||
![]() Moin moin, Sylvia,
wunderschöne Schrift....da macht das Übersetzen Spaß ![]() Geboren: JOSEF LAUSCH am 28. November/ 11. Dezember letzten Jahres [also 1912] Eltern: Josef Lausch 30 Jahre alt, Beruf Arbeiter Mutter: Amalie Schumann 37 Jahre alt Danke für die gute Vorbereitung, damit man den übersetzten Text nur noch einsetzen muss! Einen angenehmen letzten Tag in diesem (Forscher)Jahr wünscht Mathem |
|
||||
|
||||
![]() Guten Morgen!
Dann ergänze ich auch noch ein bisschen ![]() Geboren: JOSEF LAUSCH am 28. November/ 11. Dezember letzten Jahres [also 1912], morgens 8 Uhr, in Żirardow, Kreis Blonsk Getauft: in Lodz am 10./23. Juni 1913, 3 Uhr nachmittags Eltern: Josef Lausch, 30 Jahre alt, Beruf Arbeiter, wohnhaft in Żirardow Mutter: Amalie geb. Schumann, 37 Jahre alt Zeugen: Ludwig Witt, 41 Jahre, und Adolf Witt, 42 Jahre, hiesige Arbeiter Paten: die genannten Zeugen und Maria Weinkeit (oder Weinkeisch?) Allen einen guten Rutsch! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Mathem, hallo Astrodoc,
recht herzlichen Dank für eure Hilfe! Habe jetzt auch die Heirat der Eltern 1908-32 gefunden. Leider finde ich keine Verbindung zu meiner LAUSCH-Linie :-( Es wäre zu schön gewesen,- und dann noch sooo eine schöne Handschrift des Pastors! Ich wünsche euch und auch allen anderen Familienforschern ein supergutes erfolgreiches Forscherjahr 2020 ![]() Liebe Grüße Sylvia Geändert von Sylvia53 (01.01.2020 um 18:59 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|