Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsregister,Archion Jahr, aus dem der Text stammt: 1945 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Bochum Namen um die es sich handeln sollte: Wilhelm Schiffmann Hallo zusammen, es geht um den untersten Eintrag Nr. 50 auf dieser Seite. Ich kann leider den Beruf des Mannes nicht entschlüsseln. Könnt Ihr mir weiterhelfen? gruss grundus |
|
||||
|
||||
![]() Es könnte Lederzuschneider heißen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein guter Vorschlag.
Die einzige Problemstelle sehe ich hinter dem vermuteten "Led": Für ein nachfolgendes e würde man das d oben enden lassen und neu unten ansetzen. Statt dessen sieht es dort, wo das e sein müsste, wie ein Langbuchstabe (z.B. t) aus. Aber ... ![]() Geändert von henrywilh (24.01.2021 um 10:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Guten Tag,
der Einwand ist berechtigt. Laut Adressbuch von 1950 war ein W. S. Stanzer. Und das passt ja zum Lederzuschneider. Für mich demnach im Ergebnis Lederzuschneider. |
|
||||
|
||||
![]() Moin,
wenn ich mir im KB weitere Beispiele des Pfarrers anschaue, verbindet dieser den auf das "d" folgenden Buchstaben mit dessen Oberlänge, sodass ich hier auch den Lederzuschneider lesen würde. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
ich danke für Eure Hilfe. gruss grundus |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|