Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=Andre_J;1317087]Hallo Peter,
danke für die Mühe. Ich bin noch nicht dazu gekommen, alles durchzusehen. Inzwischen habe ich über 500 Personen in ------------------------------------------- Bom dia Andre_J A sua dedicação em ajudar é admirável. Excelente. Obrigado Walmir |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hier das Eheprotokoll von 1829. Zur Vormundschaftsregelung für die Kinder aus der ersten Ehe der Florentine Wilhelmine Drexhage, geborene Gellhaus, wird auf ein separates Verfahren verwiesen. Das ist leider nicht online oder ich finde es nicht. Die Prozess-Reihe beginnt laut LA NRW OWL 1854, also war in dem Jahr spätestens der Umzug erfolgt. Frage: nahm Johann Heinrich Gottlieb (Meier zu) Milse seine Tochter Florentine Caroline Charlotte Milse mit? Olá a todos, aqui o protocolo de casamento de 1829. relativo à guarda dos filhos do primeiro casamento de Florentine Wilhelmine Drexhage, née Gellhaus, é feita referência a um procedimento separado. Infelizmente, isto não está online ou não consigo encontrá-lo. De acordo com a LA NRW OWL, a série de procedimentos começa em 1854, de modo que foi o ano mais recente da mudança. Pergunta: Johann Heinrich Gottlieb (Meier zu) Milse levou sua filha Florentine Caroline Charlotte Milse com ele? Muitas saudações Peter Traduzido com a versão gratuita do tradutor - www.DeepL.com/Translator Geändert von Xylander (05.12.2020 um 13:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo zusammen,
hier kommt das Eheprotokoll von Johann Friedrich Adolph Nedderhof und Friederike Wilhelmine Florentine Meljes/Melges/Mellies. Sie sind die Eltern von Friedrich Gottlieb Melges *1830. Olá a todos, aqui vem o protocolo de casamento de Johann Friedrich Adolph Nedderhof e Friederike Wilhelmine Florentine Meljes/Melges/Mellies. Eles são os pais de Friedrich Gottlieb Melges *1830 Muitas saudações Peter |
|
|||
|
|||
![]() Hallo zusammen,
hier das Eheprotokoll 1842 von Johann Heinrich Gottlieb Drexhage, geborener Meier zu Milse, mit Caroline Wilhelmine Döldissen. Er ist der Vater von Florentine Caroline Charlotte Milse *1839. Dies ist seine zweite Ehe. Olá a todos, aqui o protocolo de casamento 1842 de Johann Heinrich Gottlieb Drexhage, nascido Meier zu Milse, com Caroline Wilhelmine Döldissen. Ele é o pai de Florentine Caroline Charlotte Milse *1839. Este é seu segundo casamento. Muitas saudações Peter |
|
|||
|
|||
![]() Hallo zusammen.
bei der zweiten Heirat des Johann Heinrich Gottlieb Drexhage, geborener Meier zu Milse, wurden die Kinder aus seiner ersten Ehe (mit Wilhelmine Friederike Cathrina Gellhaus) unter Vormundschaft gestellt. Dies ist das Protokoll. Caroline (= FCC Milse *1839) ist das jüngste Kind. Weitere Protokolle habe ich im Moment nicht. Olá a todos. no segundo casamento de Johann Heinrich Gottlieb Drexhage, nascido Meier zu Milse, as crianças de seu primeiro casamento (com Wilhelmine Friederike Cathrina Gellhaus) foram colocados sob tutela. Este é o protocolo. Caroline (= FCC Milse *1839) é a criança mais jovem. Neste momento, não tenho outros protocolos. Muitas saudações Peter Geändert von Xylander (06.12.2020 um 12:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Peter,
siehe L 108 A Nr. 318 Seite 118 -122 (Digi 68-70) Schönen 2.Advent Ahne48 |
|
|||
|
|||
![]() Oh, ahne48, herzlichen Dank! Das hatte ich nicht gefunden. So richtig was für die stillen Stunden. Hier schonmal der Link für die Mitforscher.
https://dfg-viewer.de/show?tx_dlf%5B...25d242156ee215 Gerade suchte ich nach einem Protokoll über das Ende der Vormundschaft für Florentine Caroline Charlotte Milse *1839 in Greste 20. Aber bisher erfolglos. Dir ebenfalls schönen 2. Advent und beste Grüße Peter Geändert von Xylander (06.12.2020 um 14:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen,
ich hätte da auch noch einen Suchauftrag, zu der Heirat am 5.7.1822 in Stapelage (Amt Lage) Johann Berend Nedderhof oo Amalia Sophia Rieks. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass JB Nedderhof identisch ist mit Berend Henrich Berkenkamp, der mit Anne Amalie Sophie Kortekamps 8 Kinder unter dem Namen Niederhof/Nedderhof zwischen 1801 und 1820 hatte. Nach obiger Ehe wären nochmal 8 dazu gekommen zwischen 1823 und 1840. Natürlich werden einige Kinder früh verstorben sein. Nur wurde das Anwesen Nedderhof ja 1846 wegen Auswanderung von SFW Nedderhof an Simon Gellhaus verkauft, und wo blieb dann die Familie von 1822? Ein Sohn daraus heiratete 1867 eine Tochter von Simon Gellhaus, die inzwischen Nedderhof hieß. Vielleicht geben die Eheprotokolle dazu Auskunft. Gruß, Andre_J |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Andre_J,
ich werd suchen. Wenn ich jetzt auf die Schnelle nichts finde, dann morgen. Viele Grüße Peter |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Andre_J, hallo zusammen,
hier schon mal der Link. Das ist eine Fundgrube. Mitsamt Nachtrag zur Nedderhofschen Auswanderung. https://dfg-viewer.de/show?tx_dlf%5B...7b4842b20792f0 Der Johann Berend Nedderhof wird als Witwer und Straßenkötter in Billinghausen 19 bezeichnet, nicht als Kolon. Ist er "arme Verwandtschaft"? Viele Grüße Peter Geändert von Xylander (06.12.2020 um 18:44 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bielefeld , leopoldshohe , lippe , melges , meljes , mellies , nedderhof |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|