Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1740 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wahrenbrück Konfession der gesuchten Person(en): ev. Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion Wahrenbrück Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): - Liebe Forenteilnehmer, ich benötige mal Idee zum weiteren Vorgehen bei der Suche. Ich suche nach der Trauung Johann Christian Kothe (geb. 02.04.1714 in Sagan) und Johanna Sophia Schirrmeister (geb. Mai 1717 in Wahrenbrück). Das 1.Kind in Wahrenbrück ist im April 1750 geboren, jedoch muss es vorher mindestens noch 2 Kinder geben (im Sterbeeintrag erwähnt). Wie finde in die Trauung bzw. 2 Kinder? In den Kirchenbücher von Wahrenbrück ist nichts zu finden und Sie ist wahrscheinlich nicht nach Sagan gegangen um nachher wieder zurückzukehren. Viele Grüße LoD |
|
|||
|
|||
![]() Nach Konfirmationen schauen
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo LoD,
Wenn er in Sagan geboren wurde, ist eine Heirat dort durchaus wahrscheinlich und ich würde dort als erstes suchen. Sollte sich dort nichts finden, wäre es auch eine Möglichkeit, in den Kirchenbüchern von Wahrenbrück nach Ehen aller Kindern zu suchen, dort müsste drin stehen, wo sie getauft sind (kann aber auch schiefgehen). Ich hab durchaus auch ein Paar das hin- und hergezogen ist. Nichts ist unmöglich! |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|