Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Personenkartei Jahr, aus dem der Text stammt: 1944 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Namen um die es sich handeln sollte: Josef Hess Hallo liebes Forum, ich bräuchte wieder mal euer fachkundiges Auge bei einer Personenkartei des Bundesarchivs. Es geht um den Abschnitt "Eingegangene Meldungen". Ich kann einfach nicht alles von diesem Buchstabensalat aus Abkürzungen entziffern. Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen? So weit bin ich bisher: 12.2.45 III Amerika: Bst.? Nr.(Nummer) lfd.(laufende) Nr.(Nummer) lt.(laut) Gr.(Grab) M.(Meldung) v.(vom) 11.11.44 ??? R. A. ??? U??? 1262 v. 25.10.44 d. I.R.K (Internationalen Roten Kreuz) Genf Washington. Am 4.8.44 b.(bei) Kampfhandlungen gefallen: beigesetzt auf dem Friedhof Marigny Nr. 2 Vielen Dank! Gruß Steffi |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Steffi,
ich ergänze, leider sehr wenig und vage: 12.2.45 III Amerika: Bst. Nr.(Bestands Nummer) lfd.(laufende) Nr.(Nummer) lt.(laut) Gr.(Grab) M.(Meldung) v.(vom) 11.11.44 Tel./ Int.?? R. A. b.?? (Telefonisch Richtigkeit Auskunft bei?????? U. S.? 1262 v. 25.10.44 d. I.R.K (Internationalen Roten Kreuz) Genf Washington. Am 4.8.44 b.(bei) Kampfhandlungen gefallen: beigesetzt auf dem Friedhof Marigny Nr. 2 Geändert von Balthasar70 (20.12.2021 um 18:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Balthasar,
Ich danke dir ganz herzlich für deine Ergänzungen! |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
die röm. III bedeutet Kriegsgefangene. Hinter Amerika: = Abkürzung für Liste Gruß DeDeWa |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|