Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1920 bis zirka 1960 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Saarbrücken, Saarburg, Saarlouis Konfession der gesuchten Person(en): vermutlich katholisch Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, Meldekarten Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv Saarbrücken Liebes Forum, es geht um folgende Personen: Johann Lorth, geb. am 07.01.1895 Lina Lorth, geb. Austgen, geb. am 18.03.1897 Deren Kinder Charlotte, geb. am 21.04.1923 Eberhard Josef, geb am 10.06.1929 Deren Kinder müssten noch leben und inzwischen in ihren Sechzigern sein. Was ich suche: Ich suche lebende Nachkommen von Charlotte und Eberhard. Ich erhoffe mir davon weitere Informationen über Johann Lorth, der vermutlich mein Großvater war. Am liebsten wäre mir ein Foto. Ich hoffe weiterhin, dass es im Forum jemanden gibt, der die Familie kennt und eventuell für eine Verbindung sorgen kann. Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet Gandalfa |
|
||||
|
||||
![]() Saarburg liegt aber nicht im Saarland.
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo.
Jemand der beruflich Schiffer war dürfte es schwierig sein, dass ihn jemand kennt. Aber gehe mal oben auf den Begriff "Suchen". Gib den Namen ein und es kommen weitere Seiten zu deiner Suche. Mfg Josef Both |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Gandalfa.
Ich hab im Netz eingegeben Traueranzeigen Lorth Saarbrücken. Da kommt eine Anzeige Franz Lorth 1944- 2019, aus Koellerbach ( Stadtteil von Saarbrücken). Guck dir das mal an. Da ist auch ein Hinweis das er Schiffer war. Es gibt einen hinterbliebenen Andy. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo.
Es sind sehr viele mit diesem Namen im FB Saarburg enthalten. Auch in der Saarburger Zeitung sind viele Todesanzeigen mit diesem Namen. Inwieweit die Personen miteinander verwandt sind, kann ich nicht sagen. Mfg Josef Both |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo, Köllerbach ist kein Stadteil von Saarbrücken !!!!!!! Köllerbach ist ein Ortteil der Gemeinde Püttlingen im Regionalverband Saarbrücken Grüße Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Ok. Man achte auf die Feinheiten.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo.
In den Traueranzeigen von "Saarburger Zeitung" findet man weitere Traueranzeigen zu diesem Namen. Mfg Josef Both |
|
|||
|
|||
![]() Versuchs mal bei
Kontakt Zimmerei Josef Lorth Industriestraße 14 54439 Saarburg Tel.: 06581 2320 E-Mail: info@zimmerei-lorth.de Das ist eine alteingesessene Familie in Saarburg und die kenne jede Menge Leute. Saarburg ist sehr übersichtlich und die Fam. Lorth ist sehr zugänglich. Ich hatte das Vergnügen, Herrn Lorth kennen zu lernen. Viel Glück. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
herzliche Dank für alle Tipps, ich werde ihnen nachgehen. Viele Grüße Gandalfa |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
lebende verwandte , lorth , schiffer |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|