Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Internetrecherche Jahr, aus dem der Text stammt: 1840 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Cejkov Liebe Helfer, ich habe nun schon längst den Rahmen des mir Möglichen verlassen. Erstmal danke an alle die mir schon geholfen haben! Durch eine Übersetzung habe ich jetzt erfahren, dass einer meiner Ahnen wohl 1840 heiratete. Als ich die entsprechende Trauungsmatrik aus Cejkov lud (Ort ist getippt!) überkam mich der Schock. Normalerweise war ich zumindest in der Lage Namen auszumachen. Aber leider ist mir nichtmal mehr das möglich. http://www.portafontium.de/iipimage/...nice-17_0370-o Ich suche nach der Heirat von Melichara Slavik und Anna Linhart. Ich hoffe es kommt nicht dreist rüber, wenn ich diejenigen die die Schrift lesen können bitten würde über Seite 37 bis 39 (das sind die Einträge aus dem Jahr 1840) zu prüfen. Mein enormer Dank! |
|
||||
|
||||
![]() Du suchst in der falschen Gemeinde.
Melichar Slavic und Anna Linhart stammen beide aus Oustalec = Ústaleč / Austaletz, Gemeinde Zavlekov. http://www.portafontium.de/iipimage/...ekov-06_0120-o 25. Februar 1840 Austalec 20 katholisch – 19 Jahre – ledig Melichar Slawjk, Häusler, Sohn des Josef Slawjk, Häusler in Austalec Nro 20 und der Mutter Katharina, geborene Wrba aus Austalec Nro 21 drunter die Einwilligung des Vaters zur Ehe (Melichar war noch minderjährig) +++ Jozef Slawjk Häusler aus Austalec Austalec 23 katholisch – 18 Jahre – ledig Anna, Tochter des Woytech (Adalbert) Linhart, Bauer in Austalec Nro. 23 und der Mutter Katharina, geborene Janus (oder Jamis) aus Austalec Nro 10. Auch hier gibt der Vater die Einwilligung zur Ehe Wogtech Linhart, Bauer aus Austalec |
|
|||
|
|||
![]() Oh Mein Gott! Vielen lieben Dank, Gaby!
Ich habe mir das bestimmt schon zig Stunden angesehen und es ist mir nicht aufgefallen! ._.! Danke , danke, tausend dank! |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
cejkov , czech |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|