|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: 1826-1836 Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): AC FS Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine Liebe Leute, ich habe vor kurzem einen Beitrag über den Kaiserschnitt gesehen und dabei ist eine Frau erwähnt worden die 4 mal diesen überlebt hat, Nun wollte ich über besagte Person 1795 Geboren Anna Magarethe Adametz lit unter Vitaminmangelerscheinungen, was ihr Skeltt deformierte und somit eine natürliche Geburt nicht möglich war. Sie brachte 1826 (tot), 1829 (Mädchen verstarb 32 Tage nach Geburt), 1832 (Jungen verstarb am Schalach mit 6 Monaten) und eine gesunde Tochter 1836 Frederike Luise Caroline Cäserine zur Welt. Die letzten drei Geburten warem im königlichen Geburtshaus Kiel. Die Frau stammte aus Wilster in Hohenstein. Mehr ist über diese Frau nicht bekannt. Sie gehört auch nicht zu meiner Familie, aber ich würde gerne mehr über sie in Erfahrung bringen. Könnt ihr mir Tipps und Anhaltspunkte geben? LG und Danke für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
![]() Leider kann ich nichts wesentliches beitragen - nur eines: mit fällt der Vorname Cäserine auf - das könnte auf den Kaiserschnitt "sectio caesarea" bezogen sein.
LG iris |
|
|||
|
|||
![]() Das mit dem Namen finde ich sehr interessant.
Hier im Forum gibs ja ein Adelsgeschlecht mit dem Nachnamen, kann mir aber vorstellen, dass es nichts mit ihr zu tun hat. Vieleicht meldet sich ja jemand von den Adelsforschern bezüglich ihrer. LG |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|