Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1905-1941 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Backnang Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo Ich suche einen Karl Hommel geboren am 19.04.1905 in Backnang gefallen am 27.04.1941 in der Ukraine Hat jemand weitere Daten über ihn und seine Familie? Mit freundlichen Grüßen Marc86 |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Marc86,
bei fs findet man einen Carl Hommel der am 23.07.1905 in Althütte-Backnang getauft wurde. Als Eltern werden Georg Hommel und Rosine Schäfer angegeben. Ein weiteres Kind aus der Verbindung Hommel-Schäfer war ein Heinrich Hommel der am 25.08.1907 in Althütte getauft wurde. Geändert von Amos (25.01.2023 um 09:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Super
Danke da muss ich mal schauen ob Karl sich vielleicht mit "C" geschrieben hat. Sorry, dass ich so doof frage, aber was ist FS? |
|
||||
|
||||
![]() FS = Familysearch
|
|
|||
|
|||
![]() Wer ist denn der Karl Hommel?
Woher hast du die Daten? Hast du seine Kinder? Ehefrau? Eltern? Nichts? |
|
|||
|
|||
![]() Hier der Geburtseintrag:
|
|
|||
|
|||
![]() Seh ich das richtig im Geburtsauszug 04. Juli 1905?
Also K(C)arl Hommel war mein Urgroßvater. Verheiratet war er mit einer Franziska Egler. Die beiden hatten eine Tochter Erika Hommel geb 26.07.1934 in Wadgassen. Soweit ich weiß hieß die Mutter von K(C)arl Rosa. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen,
der am 04.07.1905 in Sechselberg geborene Karl HOMMEL ist in der Ukraine gefallen, aber am 06.08.1941. Quelle: ancestry Gruß Gaby |
|
|||
|
|||
![]() Carl Hommel
* 04. Juli 1905 Sechselberg getauft in Althütte 23.07. +06.08.1941 in Sosche-Ostrowskoje (Ukraine) verstorben an Herzschlag Aufregung in Folge Tiefangriff feindl. Flieger begraben: Durchgangsstraße, Mitte des Ortes vor der Kirche umgebettet zum Kriegerfriedhof Neudorf |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|