Alt 09.01.2021, 19:32
Su1963 Su1963 ist offline weiblich
Benutzer

Standard

Großartig, vielen Dank Im Leitmeritzer Archiv hatte ich zwar schon gesucht, aber offenbar nicht gründlich genug.

Inzwischen habe ich auch die Such-Logik in familysearch durchschaut. In der Katalogsuche muss Liberec in das Feld "Titel" und nicht in "Ort", dann kommt das erhoffte Ergebnis:

Czech Republic, Litomerice Censuses, Liberec, 1921 Verfasser:Czech Bureau of Statistics. Czechoslovakia; Litoměřice Regional State Archive
Alt 09.01.2021, 21:03
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator

Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Su1963 Beitrag anzeigen
In der Katalogsuche muss Liberec in das Feld "Titel" und nicht in "Ort", dann kommt das erhoffte Ergebnis:
bei mir funktioniert es auch im Feld "Ort"!
Gib Liberec ein, wähle unter den Vorschlägen den 2. Czechoslovakia, Liberec und klicke auf suchen. Es kommt nur dieses eine Ergebnis.
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Alt 09.01.2021, 21:30
Su1963 Su1963 ist offline weiblich
Benutzer

Standard

Stimmt - bei der zweiten Auswahlmöglichkeit funktionierts :-) Ich hatte nur diie erste und dann gleich die dritte probiert. Vielen Dank für den Tipp!

Bei den Volkszählungs-Bögen selbst war ich dann aber zum Glück gründlicher und habe meinen Verwandten gefunden, leider mit fast 50 noch ledig und als Untermieter. Im Familenstammbaum also eher eine Sackgasse.
Alt 14.01.2021, 14:08
Erich82 Erich82 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Zugang Familysearch

Hallo zusammen,

ich bin zwar allgemein angemeldet bei Familysearch, kann aber dennoch nicht auf auf folgenden Film zugreifen:

https://www.familysearch.org/search/...tory%20Library

Es geht hier um die Proklamationen aus Magdeburg.

Hat einer von euch eine Idee warum das nicht geht? Oder hat einer von euch ggf. durch anderen Account Zugriff auf diesen Film? Ich bräuchte dringend den Eintrag mit dem Aufgebot von Georg Andreas Meyer von 1785

Proklamationsregister Magdeburg (verfilmt von der Kirche der HLT, Film Nr. 1197360, item 1-3), 1785,109,8

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen lieben Dank!!

Gruß Erich
Alt 14.01.2021, 14:28
Dignus est intrare Dignus est intrare ist offline
Benutzer

Standard

Wie auf der Internetseite angemerkt ist der Film u.a in der Family History Center in Frankfurt verfügbar. Dort kann man dann ein Termin vereinbaren und den Film begutachten.

https://www.familysearch.org/wiki/de...liengeschichte

Dignus
Alt 14.01.2021, 15:23
OliverS OliverS ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Dignus est intrare Beitrag anzeigen
Wie auf der Internetseite angemerkt ist der Film u.a in der Family History Center in Frankfurt verfügbar. Dort kann man dann ein Termin vereinbaren und den Film begutachten.

https://www.familysearch.org/wiki/de...liengeschichte

Dignus
Darf ich fragen wo du das gesehen hast? Da steht doch nirgends was von Frankfurt oder bin ich blind?

Zitat:
Zitat von Erich82 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin zwar allgemein angemeldet bei Familysearch, kann aber dennoch nicht auf auf folgenden Film zugreifen:

https://www.familysearch.org/search/...tory%20Library

Hat einer von euch eine Idee warum das nicht geht? Oder hat einer von euch ggf. durch anderen Account Zugriff auf diesen Film?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Gruß Erich
Da hat von zuhause aus keiner Zugriff, es sei denn man ist Mormone.
Also der Film hat eine Kamera, damit ist er digital verfügbar.
ABER er hat ein Schlüssel ! Daher nicht online zu sehen, du musst in deinem nächsten Mormonen Familiysearch Center gehen und dort sollte er zu sichten sein. Ist wie früher mit den Mikrofilmen, nur vor Ort. Aber extra nach Frankfurt muss man nicht, das geht dann in jedem Center .

1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

Geändert von OliverS (14.01.2021 um 15:25 Uhr)
Alt 14.01.2021, 16:37
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator

Standard

Hallo Oliver,

Zitat:
Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
Darf ich fragen wo du das gesehen hast? Da steht doch nirgends was von Frankfurt oder bin ich blind?
direkt über den Filmen ist ein Dropdown-Feld "Ort", dort kannst Du "Frankfurt Germany FHC" auswählen. Wenn man dies macht, wird nur noch der Film mit den Proklamationen angezeigt.
Vermutlich meinte er dies.
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Alt 14.01.2021, 16:59
OliverS OliverS ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
Hallo Oliver,

direkt über den Filmen ist ein Dropdown-Feld "Ort", dort kannst Du "Frankfurt Germany FHC" auswählen. Wenn man dies macht, wird nur noch der Film mit den Proklamationen angezeigt.
Vermutlich meinte er dies.
Ah ok kannte ich garnicht.
Ja klar, gut aber das ist ja durch die Digitalisierung obsolet, kann man in jeder Mormonenstelle am PC ansehen.
Gruß
Oliver

1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck
Alt 14.01.2021, 17:06
hessischesteirerin hessischesteirerin ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von OliverS Beitrag anzeigen

Da hat von zuhause aus keiner Zugriff, es sei denn man ist Mormone.
.
selbst dann funktioniert es nicht immer, meine Schwester war zu Besuch und wollte sich einloggen, damit ich etwas nachschauen kann - no Chance dabei ist sie seit 22 Jahren Mormone
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mormonen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht