Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1702 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Genthin Konfession der gesuchten Person(en): ev Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): hier, Mecklenburg Forum, Familienchronik Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Liebe Mitstreiter, Ich bin auf der Suche nach Angaben zu einem Vorfahren und die Suche führt mich nach Genthin. Habe diese Angabe gefunden: Quelle: http://www.grabow-erinnerungen.de/se...n/rosestr.html "Johann Friedrich Rose (1702 - 1767), in Genthin(?) geboren, kam nach dem großen Brand 1726 nach Grabow, war von Beruf Seiler, betrieb neben der Seilerei noch Landwirtschaft und ab 1745 eine Brantweinbrennerei Im KB Grabow fand sich im Dez 1767 die Beerdigung. Ich suche nun seinen Taufeintrag und dort Evtl seine Eltern Hat jemand Einblick in das KB Genthin und kann mir helfen? Bin für jeden Hinweis dankbar |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
wo liegen die Kirchenbücher von Genthin aus dem Jahr 1702 und davor ? |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
die KB von Genthin reichen sowohl für Taufen und Trauungen als auch für Bestattungen bis 1632 zurück. Die KB wurden auf Mikrofilmen gesichert. Im Archiv der Evangelischen Kirche der Kirchenprovinz Sachsen in Magdeburg kannst du die Filme nach einer Anmeldung dort ansehen. Viele Grüße und viel Erfolg Ricco ![]() Geändert von RiKo (01.11.2019 um 21:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Ricco,
vielen Dank ! |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Rico,
Vielen Dank auch von mir |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Susan,
hast Du Infos über Kinder des o.g. Ahnen? Unsere Rose-Vorfahren enden derzeit bei einem Johann Andreas Rose (oo Schulz), der 1799 im Alter von 60 Jahren in Klein Lübs stirbt. Besten Dank und viel Erfolg! Schlupp |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Schlupp,
Schau vorab mal im Mecklenburg Forum. Dort ist ein Rose Thema aktuell besprochen worden. Heute Abend stelle ich die Kinder ein, die mir bekannt sind Gruß Susan |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Schlupp,
Johann Friedrich Rose (1702 - 1767) und Anna Dorothea Möller (1703-1774)hatten folgende Kinder: Anna Sophie 1727-1769 Maria Lowise 1730 geb. und gest. Christoph Jacob 1732-1794 Johann Caspar 1734 - 1800 und sein Zwilling Johann Christian 1734-1761 Catharina Maria 1737-1831 Ernst Friedrich 1742-? Daniel 1744-1815 Diese Namen sind mir überliefert. Anfang des 20. Jahrunderts hat ein Rose eine Ahnentafel erstellt. Es waren Rufnamen aufgeschrieben, die nicht unbedingt dem Taufnamen entsprachen und die Geburtstage waren auch nicht immer dabei. Ich habe sie noch nicht nach dem KB kontrolliert. Und weiß auch nicht, ob die Kinder vollständig sind. Eines meiner Zukunfstprojekte ;-) Aber vielleicht kannst Du ja etwas damit anfangen. Ein Bruder von Johann Friedrich Rose hieß übrigens Andreas Rosen 1686-1731. Vielleicht aus der Linie. Viel Erfolg weiterhin |
|
|||
|
|||
![]() Hallo susanth051062,
wenn das Thema noch aktuell ist, kann ich gern alle Rose im 17. und 18. Jh. in Genthin ins OFB eingeben. Beim nächsten Update - voraussichtlich Ende Februar - wären die Daten dann online. Grüße Silvia |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Silvia,
das ist ein tolles Angebot, welches ich sehr gerne annehme. Vielen Dank Susan |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
rose |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |