Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Trauzeugnis Jahr, aus dem der Text stammt: 1944 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Mittelfranken Gute Abend (eher Nacht) alle zusammen! ![]() Bei drei Trauzeugnissen kann ich ein paar Worte nicht entziffern und bei ein Paar bin ich mit´r nicht sicher. Ich hab auf den Fotos diese Stellen markiert. Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar Trauzeugnis1 Trauzeugnis2 Trauzeugnis3 Das hier konnte ich lesen: Trauzeugnis 1: Johann Berger, Bauer, ev., geboren in____dorf am 3. III. 1821 als Sohn des/derJohann Georg Berger und seiner Ehefrau+ ____. Barbara, geb. Wiegner (?) wohnhaft in Steinersdorf Landgericht/Bezirksamt Hausnummer 13, ______ Standes Wurde am4. März 1851 Mit Margaretha Barbara Simon(in)(?) Geboren in Steinersdorf Am 20.4.1822 Als Tochter des/der ______, ______ _______ Simon, und seiner Ehefrau Maria _____, geb. Graufin(?) wohnhaft inSteinersdorf Landgericht/Bezirksamt Hausnummer n.a., ______ Standes […] _________ den 10. VII. 1944 Evang.=Luth. Pfarramt____________ _________. Trauzeugnis 2: Johann Georg Steinbauer, Bauer, ev.=luth. geboren inSteinersdorf am 11.4.1811 als Sohn des/derJoh. Wolfgang Steinbauer und seiner EhefrauAnna Barbara, _______ nicht angegeben. wohnhaft in Neudorf 10 Landgericht/Bezirksamt___dorf Hausnummer , ______ Standes 1. Frau: Eva Barbara, geb. Kroheberger Wurde am16. Januar 1867 _____ Mit Anna Barbara Kroheberger Geboren in Neudorf Am 3. Juli 1833 Als Tochter des/der Joh. Adam Kroheberger und seiner Ehefrau nicht angegeben wohnhaft inNeudorf Landgericht/Bezirksamt____dorf Hausnummer n.a., ______ Standes […] _________ den 23.6.1944 Evang.=Luth. Pfarramt____________ ______ Pfr. Trauzeugnis 3: Georg Peter Berger, + 17.5.1936, _____. _____., geboren inSteinersdorf am 29.5.1858 am „“ „“ „“ als Sohn des/derJohann Berger und seiner EhefrauMarg. Barbara, geb. Simon (?) wohnhaft in Neudorf Landgericht/Bezirksamt___dorf Hausnummer 4, Standes Wurde am29. Dezember 1885 Mit Anna Elisabetha Steinbauer (?)+25.8.1921 Geboren in nicht angegeben Am 1. Dezember 1866 Als Tochter des/der + Johann Georg Steinbauer (?), und seiner Ehefrau Anna Barbara, geb. Krohe(?)berger wohnhaft inNeudorf Landgericht/Bezirksamt____dorf Hausnummer , Standes […] _________ den 23.6.1944 Evang.=Luth. Pfarramt____________ ______ Pfr. Im Vorraus Schon mal Danke! VG Nico ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Nico,
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank Gaby!