Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Genealogie-Forum Allgemeines
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.01.2021, 14:26
RalfR RalfR ist offline
Neuer Benutzer

Standard Familie Reimann

Hallo,
Info an Claudia, ich bin nicht Dein Cousin ;-) ... die kenne ich tatsächlich alle!
Die genannten Namen Paul Benno Franz und Gertrud sagen mir aktuell auch (noch) nichts.

ABER: Mein Urgroßvater hieß Amand Reimann (*1853) und seine Frau Anna geb. Hein (aus Krummöls) ... mein Großvater Paul Joseph Reimann sen. (*1901) in Hennerdorf und seine Frau Ida (*1904) geb. Seeliger aus Kleinröhrsdorf

Aufgrund der geographischen Nähe könnte mein Großvater Paul Joseph Reimann sen. (*1901) ein Cousin (oder ähnlich; aber kein Bruder) von deinem Großvater Paul Benno Franz (*1911) sein.

Hier könnt Ihr bei FamilySearch bei Amand Reimann einsteigen: https://www.familysearch.org/tree/person/L5YL-MFJ

Wenn hier jemand weitere Infos erkennt und hat (insbesondere Claudia) lasst es mich wissen, dann würde ich es auch bei FamilySearch ergänzen.

Gruß Ralf
Alt 21.01.2021, 14:27
RalfR RalfR ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
Info an Claudia, ich bin nicht Dein Cousin ;-) ... die kenne ich tatsächlich alle!
Die genannten Namen Paul Benno Franz und Gertrud sagen mir aktuell auch (noch) nichts.

ABER: Mein Urgroßvater hieß Amand Reimann (*1853) und seine Frau Anna geb. Hein (aus Krummöls) ... mein Großvater Paul Joseph Reimann sen. (*1901) in Hennerdorf und seine Frau Ida (*1904) geb. Seeliger aus Kleinröhrsdorf

Aufgrund der geographischen Nähe könnte mein Großvater Paul Joseph Reimann sen. (*1901) ein Cousin (oder ähnlich; aber kein Bruder) von deinem Großvater Paul Benno Franz (*1911) sein.

Hier könnt Ihr bei FamilySearch bei Amand Reimann einsteigen: https://www.familysearch.org/tree/person/L5YL-MFJ

Wenn hier jemand weitere Infos erkennt und hat (insbesondere Claudia) lasst es mich wissen, dann würde ich es auch bei FamilySearch ergänzen.

Gruß Ralf
Alt 22.01.2021, 20:53
ClaudiFlash ClaudiFlash ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,
mein Großvater Paul Benno Franz Reimann, *1911 aus Krummöls hatte noch 6 Geschwister:

Karl Reimann *1895
Anna Reimann * 1899
Martha Reimann *1901
MARIE Reimann * 1908
Franz Reimann *1912

Mein Papa erinnert sich an eine "weitläufige" Tante, namens Marie Reimann, die bei ihrer Schwester,
In Bevern, Kreis Holzminden wohnte. Leider weiß er den Namen der Schwester, die nach der Heirat Neumann hieß nicht.
Tante Marie sei unverheiratet und Hausschneiderin gewesen.

Vielleicht hilft das jemandem weiter?
Liebe Grüße, Claudia
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
häselhoff , immilla , reimann

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht