Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsurkunde Jahr, aus dem der Text stammt: Ort/Gegend der Text-Herkunft: Bergisches Land Hallo liebe Mitforscher ich benötige Eure/Ihre Übersetzungshilfe bei dem Teil einer Heiratsurkunde. Danke im voraus für Eure Hilfe Tom ...daselbe?? am 23. Juni 1830 geboren, ist eingetragen?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? ?? No 180 Die Eltern des Bräutigams...?????????? ...Gegenwart des Johann ?? ?? Jahre alt, Standes ?? zu Remscheid wohnhaft welcher ein Bekannter?? der neuen .. Josua?? Schneider?? ?? alt ist, Standes ?? zu Remscheid wohnhaft, welcher ein ?? der neuen Ehegattin des Johann ?? ?? ?? Jahre alt ist, Standes ?? zu ?? wohnhaft welcher ein Bekannter?? des neuen Ehegatten des Friedrich Wilhelm ?? ?? Jahre alt Standes Kaufmann?? in Remscheid nach geschehener Vorlesung ????????? |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Tom,
hier mein Versuch: …dieselbe am 23. Juni 1830 geboren, ist eingetragen im hiesigen Geburtsregister des nämlichen Jahres sub [unter] No 180 Die Eltern des Bräutigams und die El- tern der Braut waren bei Aufnahme dieses Actes anwesend und erteilten zur Heirath ihre Einwilligung. ...Gegenwart des Johann (Pickard?) dreiundvierzig Jahre alt, Standes Wirth zu Remscheid wohnhaft welcher ein Bekannter der neuen Josua Schneider zweiundvierzig Jahre alt ist, Standes ?wirth zu Remscheid wohnhaft, welcher ein Schwager der neuen Ehegattin des Johann Carl Gruß vierunddreißig Jahre alt ist, Standes Kleinschmied zu Henkelshausen wohnhaft welcher ein Bekannter der neuen Ehegatten des Friedrich Wilhelm (?asenclever?) neununddreißig Jahre alt Standes Kaufmann in Remscheid nach geschehener Vorlesung haben ??? stehendes genehmigt und un- terschrieben. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Tom,
da war Halbblut schneller, tröstlich ist, daß er die gleichen Lücken hat ;-)) Ich stimme voll mit ihm überein und lese bei den Namen Johann Pickardt und Friedrich Wilhelm Hasenclever. Josua Schneider könnte Gastwirth sein. Viele Grüße Uwe |
|
|||
|
|||
![]() .... Standes Gastwirth
.... nach geschehener Vorlesung haben Comparenten (Anmerkung: die Anwesenden) vor- stehendes genehmigt und unterschrieben. Viele Grüße Mechthild |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|