Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Böhmen, Mähren, Sudetenland, Karpaten Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.03.2017, 09:13
F_B F_B ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Suche nach Familie Malik in Trubiov/Trubějov/Trubejow im Bez. Náchod in Böhmen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1876 - 1906 und früher
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wohl in der Nähe des heutigen Náchod
Konfession der gesuchten Person(en): kath.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Matriken
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -

Ich bin auf der Suche nach einer Familie Malik, die wohl aus dem heutigen Trubějov stammte. Ich habe bereits die gängigen Matriken und Archive, welche hier angegeben werden durchsucht, allerdings ohne Erfolg.

Meine Suche basiert aus dem Sterbebuch Eintrag meiner Ur-Urgrossmutter aus der Pfarre St. Stephan, Baden (bei Wien), siehe Anhang, oder unter folgendem Link: http://www.data.matricula.info/php/v...e1e0eec739f13f

Ich bin für jede Hilfe äusserst dankbar!

Lieber Gruss

Fredy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sterbebuch_Antonia_Bru?ckler_.jpg (276,0 KB, 10x aufgerufen)
Alt 29.03.2017, 10:01
PeterS PeterS ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Fredy,
mich wundert gar nicht, dass Du in der Pfarre Studnice/Studnitz für den Ort Trubějov/Trubyow nichts findest, weil es für Trubějov noch gar keine Onlinebücher nach 1787 gibt. Liegt wohl an den Schutzfristen und der Laufzeit der Bücher.

Im derzeit verfügbaren Trauungsindex der Pfarre, der bis 1834 geht, gibt es für den Ort Trubějov 1834 die Trauung eines Jan Maljk.

Viele Grüße, Peter

Edit:
Den (angeblichen) Trauungseintrag vom 4.6.1906 in der ungarischen Pfarre Rózsahegy kennst Du? Das ist Ružomberok in der heutigen Slowakei.
Lt. dortigem Taufindex ist ein Brükler Rudolphus 1906 dort geboren (Folio 317).
Im Trauungsindex findet man auch den Hinweis auf die Trauung 1906 (Folio 78).

Geändert von PeterS (29.03.2017 um 10:51 Uhr)
Alt 29.03.2017, 11:13
F_B F_B ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von PeterS Beitrag anzeigen
Hallo Fredy,
mich wundert gar nicht, dass Du in der Pfarre Studnice/Studnitz für den Ort Trubějov/Trubyow nichts findest, weil es für Trubějov noch gar keine Onlinebücher nach 1787 gibt. Liegt wohl an den Schutzfristen und der Laufzeit der Bücher.

Im derzeit verfügbaren Trauungsindex der Pfarre, der bis 1834 geht, gibt es für den Ort Trubějov 1834 die Trauung eines Jan Maljk.

Viele Grüße, Peter

Edit:
Den (angeblichen) Trauungseintrag vom 4.6.1906 in der ungarischen Pfarre Rózsahegy kennst Du? Das ist Ružomberok in der heutigen Slowakei.
Lt. dortigem Taufindex ist ein Brükler Rudolphus 1906 dort geboren (Folio 317).
Im Trauungsindex findet man auch den Hinweis auf die Trauung 1906 (Folio 78).
Lieber Peter

Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

Hmmm... Wie könnte ich doch noch an die Dokumente rankommen, hast du einen Tip? Ich bin leider der Sprache nicht mächtig um direkt nachzufragen.

Der Traueintrag aus Rózsahegy war mir tatsächlich bekannt, zusätzlich gibt es wohl auch noch den Taufeintrag meines Urgrossvaters (Rudolf Brückler, geboren 13.07.1906 ebenfalls in Rosenberg / Rózsahegy), leider konnte ich beide Dokumente nicht auffinden. Digitalisiert sind Matriken von Rózsahegy online nur bis 1895 einsehbar, ausserdem macht der Ort Rózsahegy, hinsichtlich der weiteren Familiengeschichte, welche sich hauptsächlich in der Umgebung Wiens abspielte (v.a. in den Gemienden Grimmenstein und Edlitz).

Lieber Gruss

Fredy
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht