Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo lieber Ahnenforscher,
ich war 2010 in Krummhübel (heute Karpacz). Hier einige Fotos: - ev. Kirche (2) - Gerichtskrescham (1) - Krummhübel (2) - Kirche Wang (2) - Hotel Schneekoppe (1) - (später Piast - 2012 neuer Besitzer und im Umbau) - Hotel zum Golden Frieden (1) - heute Hotel Miezko - ev. Kirche Arnsdorf (1) |
|
||||
|
||||
![]() Bei der Suche nach Informationen zum Ort Heinrichsdorf (Henrykowice), Kreis Militsch, bin ich auf diese interessante polnische Webseite mit Photos gestoßen:
www.palaceslaska.pl Dabei sind auch Bilder des Idahofs (Mlodzianów) eingestellt... Gruß ![]() Matthias Geändert von Matthias Möser (24.02.2013 um 15:46 Uhr) Grund: fehlende gebietsangabe |
|
|||
|
|||
![]() Hallo liebe Ahnenforscherkollegen,
meine Vorfahren stammen aus der Stadt Hirschberg in Schlesien - heute Jelenia Gora. Ich habe herausgefunden, dass es auf dem alten evangelischen Friedhof der ehem. Gnadenkirche (Gnadenkirchhof) noch heute eine alte Gruft der Familie "Linke" gibt. Leider ist mir nicht möglich so schnell nach Jelenia Gora zu gelangen. Falls jemand in der Nähe wohnt, bzw. sich demnächst dort aufhält, würde ich mich sehr über Bilder/ Aufnahmen der vielen Inschriften an den Wänden der Gruft freuen! Bei Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren. Vielen Dank. MfG Enno |
|
|||
|
|||
![]() Hallo zusammen,
meine Vorfahren kommen väterlicherseits aus Kreuzendorf im Kreis Leobschütz. Wenn jemand Fotos von Dort hat, würde ich mich sehr darüber freuen. Gerne über die darmals Dorfstr.74, wie Sie heute heißt kann ich leider nicht sagen. Liebe Grüße Julia |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist diese Anfrage immer noch aktuell? Bin über Pfingsten in Landeshut... Viele Grüße, Andreas |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Andy
Sehr gern , würde mich sehr freuen.Mein Großvater hat bis 1923 dort gewohnt. ![]() Frankenberg |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
kann mir jemand sagen, ob in Greiffenberg (Gryfów Śląski) noch die Greiffenbergstraße 2 existiert, eventuell sogar noch mit original Haus? Weiß jemand ob es in Steinbach (Kaluzna), etwa fünf Kilometer westlich von Greiffenberg, noch die 12a gibt, bzw. dort überhaupt noch etwas steht? Ich denke aus dieser kleinen Ortschaft werden kaum Bilder die Zeit überdauert haben. Edit: Steinbach - Kaluzna Schöne Grüße, Hank Geändert von My_name_is_Hank (17.05.2013 um 23:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Frankenberg,
wenn sich die Hausnummern nach 1945 nicht geändert haben (was ich nicht annehme), steht das Haus Liebauer Straße 14-16 noch; heute: Lubawska 14-16 in Kamienna Góra. Es handelt sich um zwei identische große Mehrfamilienhäuser, Nr. 10-12 und 14-16, die recht gut erhalten sind. Nr. 14 ist die rechte Hälfte des hinteren Hauses (bergauf gesehen). Zurzeit werden die Dächer renoviert. Da die Haustür offen stand, konnten wir auch die innere Haustür und Eingangstreppe fotografieren, die noch original sind. Man beachte den blauen Himmel, den wir dort über die Pfingstage hatten (bis 23°C). ![]() Innerhalb der nächsten 14 Tage kannst Du dir unter dem folgenden, sicheren Link 11 Fotos (13,8 MB) von den Häusern herunterladen: http://we.tl/rT778VLUe8 Vorab schon einmal zwei kleine Fotos in der Anlage! Schönes Wochende, Andreas |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Andi1912,
Recht vielen Dank für die Bilder. Endlich habe ich nun ein Foto, wo meine Ahnen gewohnt haben. Nochmals Danke. Frankenberg ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo
Eine Seite auf polnisch mit Videos von Breslau jetzt und früher . durchklicken http://www.tuwroclaw.com/video,podro...id5-8-674.html Gruß Robert |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
alte Fotos | TPrasch | Militärbezogene Familiengeschichtsforschung | 4 | 20.09.2008 01:42 |