|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: katholisches Sterbebuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1680 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Königheim, Baden-Württemberg Namen um die es sich handeln sollte: Hallo in die Runde, ich habe hier einen Sterbeeintrag eines Vorfahren, bei dem mir einige Worte nicht ganz klar sind. Zusammengefasst lese ich, dass in Königheim ein Gottesdienst für Leonhard Zugelder, der in einem Wald bei Umstadt (Pfalz/Hessen) ermordet wurde, abgehalten wurde. Interessant wird es im gelb markierten Abschnitt: .....welcher .....Umbstadt, einem Städtlein ....pfälzischen, hessischen Land....,einem Wald......ermordet und nach ...daselbst auch begraben worden ist. Evtl. bekomme ich den Eintrag ja komplett zusammen. Vielen Dank bereits jetzt im Voraus. Stefan |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Stefan:
Vorschläge für einige Ergänzungen: welcher ohnweit[i]g Umbstadt (einem Städtlein so .... pfälzischen, hessischen unnd Darmbstätter Herschaft) in einem Wald..minlicher Weiß ermordet und nach ...daselbst auch begraben worden ist Viele Grüße --Carl-Henry |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Carl-Henry,
danke für die schnelle Hilfe. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]() Ich lese noch:
dreyerleyer Pfältzischer Hessischer jämmerlicher Geändert von Horst von Linie 1 (27.09.2021 um 18:05 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|