Alt 22.05.2022, 12:27
Matsuyama Matsuyama ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Suche Eltern einer Geburt von 1922

Hallo zusammen, heute bin ich auf der Suche nach den Eltern von Frieda Deckert, die am 22.07.1922 geboren wurde.

Findet sich dazu etwas in folgendem KB? Auch ein knapper Hinweis aus dem Register n Form von Vornamen der Eltern wäre bereits ausreichend

https://www.archion.de/de/viewer/?no...ter&uid=319082

Freue mich über jeden Tipp.
Alt 22.05.2022, 13:13
Gastonian Gastonian ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo:

Laut Register: Deckert Frieda Babette pat. Herman Adm [?] 1922

Laut Traueintrag Reichenberg 1922/1 (http://www.archion.de/p/2b0cb75c86/) sind die Eltern Hermann Adam Deckert, geb. 18.10.1893 zu Reichenberg, Sohn des Mauermeisters Sebastian Deckert zu Reichenberg und der Elisabeth geb. Schwarz [?], und Anna Katharina Pfeuffer, geb. 07.03.1899 zu Reichenberg, Dienstmagd in Reichenberg, Tochter des Mauer? Johann Pfeuffer in Reichenberg und der +Barbara Sonmittel [?], verheiratet 30.04.1922 in Reichenberg.

Laut Taufregister hat der Hermann Adam Deckert noch folgende Kinder:

Marie Hildegard 1923
Bab. Luise 1925
Martin Richard 1933

Der letzte Sohn ist wohl aus seiner zweiten Ehe mit der Christine Dorothea Winkler, geschloßen in 1931 (laut Trauregister)

VG

--Carl-Henry
Alt 22.05.2022, 13:35
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Ganz vielen Dank dir! Wenn ich auch etwas für dich tun kann, melde dich du scheinst ja auch unter anderem im Raum Würzburg zu forschen.
Alt 22.05.2022, 14:28
Gastonian Gastonian ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo:

Ja, am Nordende des Maindreiecks. Habe vor ein paar Wochen die Kirchenbuchforschung zu meinen lutherischen Vorfahren in Thüngen/Bonnland/Höllrich/Obbach/Niederwerrn abgeschloßen (https://gw.geneanet.org/schwind1_w?l...n=henneberger). Habe auch einen katholischen Vorfahren, 1815 in Sulzthal geboren; da muß ich ja wohl noch ein paar Jahre warten, bis die Matriken aus dem Würzburger Bistumsarchiv bei Matricula erscheinen.
Alt 23.05.2022, 07:41
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
Hallo:

Ja, am Nordende des Maindreiecks. Habe vor ein paar Wochen die Kirchenbuchforschung zu meinen lutherischen Vorfahren in Thüngen/Bonnland/Höllrich/Obbach/Niederwerrn abgeschloßen (https://gw.geneanet.org/schwind1_w?l...n=henneberger). Habe auch einen katholischen Vorfahren, 1815 in Sulzthal geboren; da muß ich ja wohl noch ein paar Jahre warten, bis die Matriken aus dem Würzburger Bistumsarchiv bei Matricula erscheinen.
Aus Thüngen habe ich einige wenige Personen. Ansonsten bin ich hauptsächlich im südlichen Landkreis Würzburg unterwegs, wie du mittlerweile bestimmt schon gemerkt hast

Katholische Vorfahren habe ich fast gar nicht, warte aber auch auf die Bücher aus dem Ort Allersheim.
Alt 29.05.2022, 07:37
Benutzerbild von Pat10
Pat10 Pat10 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

"Elisabeth geb. Schwarz [?]", Elisabeth Schurz
"+Barbara Sonmittel [?]", Anna Barbara Schmiedel.

VG
Pat
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht