Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.03.2023, 00:09
iClaudia iClaudia ist offline
Benutzer

Standard

Oh ja, das hatte ich dieses Jahr auch so ähnlich. Ich hab bei FamilySearch nen vielversprechenden Hinweis auf einen Ahn gefunden. Der Eintrag ist aber nur über deren eigenes Netzwerk einsehbar. Online hab ich dann eines der Research Centers in Londonderry (Nordirland gefunden), was von hier aus etwa 2 Stunden Fahrt sind.

Hatte aber leider ohne jeden Hinweis geschlossen. Laut den Nachbarn haben die „manchmal geöffnet“. Ans Telefon ging auch niemand und eine Email blieb auch nach 2 Monaten unbeantwortet. Toller Service für eine Kirche ��
Alt 23.03.2023, 00:14
Benutzerbild von Ursula
Ursula Ursula ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir leid für Dich.

Es kommt wohl darauf an, welche Leute da in einer Forschungsstelle sitzen. Bei uns ist das anders. Wir sind über whatsapp mit den Verantwortlichen verbunden und die Kommunikation klappt hervorragend.

LG
Uschi
Alt 23.03.2023, 11:54
Benutzerbild von Bergkellner
Bergkellner Bergkellner ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

@ Carl-Henry,

aber Hallo, es macht schon einen Unterschied, ob du direkt aus den Staaten herüber kommst oder die 20 km aus dem Umland nach Bremen fährst.

Ich habe die Zeit genutzt, um mich mit Tee(Schwarztee Salzkaramell/Lakritz) und holländischen Gutseln(Lakritz in den verschiedensten Varianten) einzudecken.
Ich versuche es nächsten Dienstag noch einmal mit dem Maus-Archiv - ich will endlich wissen, ob meine Vermutung zu den Eltern von Christian Ernst Weyhausen stimmt...
Ende nächster Woche geht es dann wieder ins Erzgebirge. Dort warten schon einige Archive und die Kirchbuch-Kartei von Schlettau.

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Aufenthalt mit vielen neuen Erkenntnissen, Claudia

PS: Andreas Verbindung nach Oldenburg hat sich inzwischen als kaum vorhanden herausgestellt. Nur eine Hochzeit und eine Taufe - August Gottfried Muhle stammt aus der Altmark und seine Ehefrau Anna Elisabeth Margarethe Eilers aus der Wesermarsch.

Alt 23.03.2023, 13:29
petobin petobin ist offline männlich
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

ich muss mich mal (selbstverschuldet) einreihen:

Vorgestern fand ich im Netz ein Digitalisat einer lang gesuchten Quelle. Natürlich habe ich versucht, diese runterzuladen. Problem: Über 300 Seiten einer pdf, und meine Internetverbindung entsprechend langsam. Stunden später…

Dann kommt hinzu, dass mein Rechner wohl langsam seinem Ende entgegengeht. Dabei nimmt er seltsame Angewohnheiten an: Beim Runterfahren oder in den Energiesparmodus scheint er sich irgendwie derart aufzuhängen, dass man ihn im Anschluss daran nicht ordnungsgemäß starten kann. Keine Meldung, Bildschirm schwarz, also alles so, wie es eigentlich sein müsste, aber ganz am Ende des Runterfahrens hängt er sich irgendwo auf. Starten geht nur mit Methoda rabiata, sprich, Strom weg, einschalten. Dann ist natürlich alles nicht Gespeicherte weg.

Da das Herunterladen der Datei, von der ich vorhin sprach, einige Stunden bei mir dauert, und ich nicht die ganze Zeit dabei sein kann, habe ich es bisher nicht geschafft, die Datei hochzuladen oder gar zu speichern.
Da fiel mein Blick (und da kommt jetzt meine Blödheit ins Spiel) auf mein neues Laptop, das ich vor Kurzem gekauft habe. Das funktioniert auch tadellos, aber es fehlen noch ein paar Programme, weswegen ich noch den alten Laptop vorziehe, bis ich für den Neuen alles habe. Heißt, der Neue ist schon eine Weile nicht mehr genutzt worden, und als ich ihn starten will, merke ich zu meinem Entsetzen, dass er Passwort/PIN verlangt… Das habe ich natürlich in der ganzen Zeit, die ich ihn nicht genutzt habe, total vergessen…

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR !

Friedrich

PS: Lässt sich natürlich trefflich streiten, ob man darüber auch lachen könnte, und diese Sache besser im Humoris Causa untergebracht wäre...
Tja Friedrich nichts geht über einen richtigen PC. Laptops sind immer eingeschränkt in der Leistung. Und schreien hilft mitunter. Oder auch mal den Computer beschimpfen.
Alt 23.03.2023, 13:35
Benutzerbild von Horst von Linie 1
Horst von Linie 1 Horst von Linie 1 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR !

Endlich mal ein kaum zu knackendes Passwort.

Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
Alt 23.03.2023, 14:00
Benutzerbild von GiselaR
GiselaR GiselaR ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Um es sich zu merken, muss man aber weiter als bis 3 zählenkölnnen
Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
Alt 23.03.2023, 14:07
Erfahrener Benutzer

Standard

Copy and pasta. Basta.

Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
Alt 23.03.2023, 14:44
Benutzerbild von Bergkellner
Bergkellner Bergkellner ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen
Copy and pasta. Basta.
Mhmmm, hört sich lecker an - Buchstaben-Pasta?

Alt 23.03.2023, 14:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Ruhe!

Ich hatte heute um 8 Uhr die große Hafenrundfahrt.
Passt ja zur Suche nach Auswanderern nach Nordamerika.

Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
Alt 24.03.2023, 22:17
Benutzerbild von KoH
KoH KoH ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Ancestry lockt mich immer wieder in Abos indem sie sagen sie haben etwas neues Gefunden.

Heute:
"Wir haben einen Eintrag zu Fam Berschmann gefunden den du nun schon lange suchst"

Ich kaufe mir ein Abo. Und tatsache: Ich suche die Adresse der Familie Berschmann seit langem, und in diesem Telefonbuch scheint die Familie zu stehen.
Ich schaue mir das original an..und aus Berschmann wird plötzlich ein Hirschmann, den Ancestry mit falsch angezeigt hat.

Danke Ancestry.

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht