Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Oh ja, das hatte ich dieses Jahr auch so ähnlich. Ich hab bei FamilySearch nen vielversprechenden Hinweis auf einen Ahn gefunden. Der Eintrag ist aber nur über deren eigenes Netzwerk einsehbar. Online hab ich dann eines der Research Centers in Londonderry (Nordirland gefunden), was von hier aus etwa 2 Stunden Fahrt sind.
Hatte aber leider ohne jeden Hinweis geschlossen. Laut den Nachbarn haben die „manchmal geöffnet“. Ans Telefon ging auch niemand und eine Email blieb auch nach 2 Monaten unbeantwortet. Toller Service für eine Kirche �� |
|
||||
|
||||
![]() Das tut mir leid für Dich.
Es kommt wohl darauf an, welche Leute da in einer Forschungsstelle sitzen. Bei uns ist das anders. Wir sind über whatsapp mit den Verantwortlichen verbunden und die Kommunikation klappt hervorragend. LG Uschi |
|
||||
|
||||
![]() @ Carl-Henry,
aber Hallo, es macht schon einen Unterschied, ob du direkt aus den Staaten herüber kommst oder die 20 km aus dem Umland nach Bremen fährst. Ich habe die Zeit genutzt, um mich mit Tee(Schwarztee Salzkaramell/Lakritz) und holländischen Gutseln(Lakritz in den verschiedensten Varianten) einzudecken. Ich versuche es nächsten Dienstag noch einmal mit dem Maus-Archiv - ich will endlich wissen, ob meine Vermutung zu den Eltern von Christian Ernst Weyhausen stimmt... Ende nächster Woche geht es dann wieder ins Erzgebirge. Dort warten schon einige Archive und die Kirchbuch-Kartei von Schlettau. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Aufenthalt mit vielen neuen Erkenntnissen, Claudia ![]() PS: Andreas Verbindung nach Oldenburg hat sich inzwischen als kaum vorhanden herausgestellt. Nur eine Hochzeit und eine Taufe - August Gottfried Muhle stammt aus der Altmark und seine Ehefrau Anna Elisabeth Margarethe Eilers aus der Wesermarsch. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR !
Endlich mal ein kaum zu knackendes Passwort. |
|
||||
|
||||
![]() Um es sich zu merken, muss man aber weiter als bis 3 zählenkölnnen
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Copy and pasta. Basta.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mhmmm, hört sich lecker an - Buchstaben-Pasta?
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ruhe!
Ich hatte heute um 8 Uhr die große Hafenrundfahrt. Passt ja zur Suche nach Auswanderern nach Nordamerika. |
|
||||
|
||||
![]() Ancestry lockt mich immer wieder in Abos indem sie sagen sie haben etwas neues Gefunden.
Heute: "Wir haben einen Eintrag zu Fam Berschmann gefunden den du nun schon lange suchst" Ich kaufe mir ein Abo. Und tatsache: Ich suche die Adresse der Familie Berschmann seit langem, und in diesem Telefonbuch scheint die Familie zu stehen. Ich schaue mir das original an..und aus Berschmann wird plötzlich ein Hirschmann, den Ancestry mit falsch angezeigt hat. Danke Ancestry. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|