Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18./19. Jh Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Stühlingen Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Wikipedia Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo, hat jemand Zugang zu älteren Ausgaben der Zeitschrift "Badische Heimat - Mein Heimatland"? Ich bin auf der Suche nach 2 Artikeln über die Familie Morat(h) aus Stühlingen: 1) Gustav Häusler: Der Maler Johann Martin Morat aus Stühlingen, 1805–1867 / 25. Jg., H. 2, Freiburg i. Br. 1938, S. 271–274 2) Gustav Häusler: Das Stühlinger Malergeschlecht Morat(h) / 33. Jg., Freiburg i. Br. 1953, S. 191–195 Die Morat(h)s sollen auch Porträts gemalt haben. Weiß jemand, ob davon irgendwo welche ausgestellt sind? Gruß, memo |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Memo,
digitales Archiv der Zeitschrift „Badische Heimat“ 1916 bis 1990 - https://badische-heimat.de - einen Versuch ist es wert. Wenn im digitalen Archiv nichts zu finden ist,einfach Kontakt aufnehmen über info@badische-heimat.de oder Landesverein Badische Heimat e.V. Hansjakobstr. 12 79117 Freiburg Landesvorsitzender: Dr. Sven von Ungern-Sternberg Geschäftsstelle: Haus Badische Heimat Hansjakobstr. 12 79117 Freiburg Tel.: (0761) 7 37 24 Fax: (0761) 7 07 55 06 Geschäftszeiten: Mo., Di., Do., 9.00-12.00 Uhr |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Hedwiga,
herzlichen Dank für die Information. Im Archiv habe ich leider nicht gefunden, was ich suche. Aber ich werde gleich mal eine Anfrage an den Landesverein schicken. Gruß, memo |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|