Alt 19.07.2011, 11:20
memo memo ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Waltraud,

ich weiß nicht, welchen Browser Du benutzt. Mein Hinweis betraf Firefox mit Add-on NoScript. Da werden generell Scripts geblockt. Wenn dann bestimmte Inhalte auf Internetseiten nicht dargestellt werden, auf die man aber besonderen Wert legt, kann man gezielt einzelne Adressen vorübergehend frei schalten. Das muss ich bei familysearch tun.

Ich habe eben versucht, die Übersichtsseite über die pommerschen Kirchenbücher aufzurufen, aber die Seite baut sich nicht auf. Es liegt vielleicht am Server und nicht an uns? Oder hat sich die Adresse geändert? Ich versuch's später noch mal.

Gruß,
Mechthild
Alt 19.07.2011, 11:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

ich habe eine neue Adresse gefunden:

https://www.familysearch.org/search/...point/11037779

Damit klappt's wieder.
Gruß, Mechthild
Alt 19.07.2011, 11:35
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Waltraud,

Klaushagen:
https://www.familysearch.org/search/...point/11037910

Klaushagen, Neu Wuhrow:
https://www.familysearch.org/search/...point/11037916

Pöhlen:
https://www.familysearch.org/search/...point/11037982

Gruß,
Mechthild
Alt 19.07.2011, 20:22
maria1883 maria1883 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Mechthild,
Du warst ja schnell. Danke erst mal für Deine Hilfe.
Nun werde ich mein Glück versuchen,
liebe Grüße
Waltraud
Alt 31.07.2011, 23:06
stefangollnow stefangollnow ist offline männlich
Benutzer

Standard Downloads ueber Downloadmanager nicht mehr moeglich?

Hallo,
habe bei den KB aus Kreis Naugard festgestellt, dass seit ca. 1 Woche die Seitennummern nicht mehr aufsteigend sind, also z.B. 00001-00427, sondern scheinbar ohne System, z.B. 00365-17 und die naechste Seite dann komplett anders. Deshalb funktioniert das mit dem Downloadmanager nicht mehr wie gewuenscht.
Habe den Eindruck, dass wurde von familysearch extra geaendert, um die Komplett-Downloads zu erschweren !?
Hat dass jemand von euch auch schon bei anderen KB's festgestellt ?
Oder hat jemand sogar eine Loesung fuer das Problem ?
Stefan
Alt 01.08.2011, 05:43
Benutzerbild von Fiehn
Fiehn Fiehn ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von stefangollnow Beitrag anzeigen
Hallo,
habe bei den KB aus Kreis Naugard festgestellt, dass seit ca. 1 Woche die Seitennummern nicht mehr aufsteigend sind, also z.B. 00001-00427, sondern scheinbar ohne System, z.B. 00365-17 und die naechste Seite dann komplett anders. Deshalb funktioniert das mit dem Downloadmanager nicht mehr wie gewuenscht.
Habe den Eindruck, dass wurde von familysearch extra geaendert, um die Komplett-Downloads zu erschweren !?
Hat dass jemand von euch auch schon bei anderen KB's festgestellt ?
Oder hat jemand sogar eine Loesung fuer das Problem ?
Stefan
Hallo Stefan,

auch ich habe schon bemerkt, dass die Seitennummerierungen im Downloadmanager nicht mehr sortiert sind.
Selbst wenn der Downloadname rot angezeigt wird, wurde das Bild runtergeladen. Habe es selbst ausprobiert.

Habe die KB von Anklam auf meinen Rechner geladen. Also ist das Problem kein Einzelfall.

Ich weis aber nicht, woran das liegt. Könnte der Server sein, vielleicht wollen die so verhindern, dass die KB zu oft runtergeladen werden...

Gruß
Melanie

FN meiner Forschung

Meine Orte

Alt 01.08.2011, 09:08
Benutzerbild von Cardamom
Cardamom Cardamom ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Hallo,
habe bei den KB aus Kreis Naugard festgestellt, dass seit ca. 1 Woche die Seitennummern nicht mehr aufsteigend sind, also z.B. 00001-00427, sondern scheinbar ohne System, z.B. 00365-17 und die naechste Seite dann komplett anders.
Hallo Stefan,

Also, ich hab gestern abend noch die KB von Gollnow, Buch 1860-1868, Geburten S. 649-661 durchforstet, da ging alles problemlos. Alle Seitennummern da, wo sie hingehören.
Ich mach´s allerdings auch online, weil ich nicht recht den Vorteil vom Runterladen einsehe...

Betrifft das nur "Runterlader" ?

Und: wenn wir beide die Bücher von Gollnow durchforsten, können wir uns dann nicht aufteilen und jeweils nach den Namen des Anderen Ausschau halten... ?

Liebe Grüße

Cornelia
Alt 01.08.2011, 15:05
stefangollnow stefangollnow ist offline männlich
Benutzer

Standard

Hallo Cornelia,
habe ich vielleicht nicht klar genug ausgedrueckt. Ich kann die Seiten auch schon sehen und auch einzeln abspeichern. Aber der vorher hier in diesem Thread beschriebene "Trick" mit dem Downloaden von vielen aufsteigenden Seiten mit dem Free Download Manager funktioniert halt nicht mehr, weil die Links, z.B. "https://das.familysearch.org/das/v2/dgs:004717937.004717937_00197/$dist?nullcontext=RSCtxFlexClientImage"
in der Mitte nicht mehr die gleichen aufsteigenden Nummern haben (hier Seite 197) wie jene, welche im Browser vordergruendig angezeigt werden.
Den Vorteil vom Downloaden fand ich halt, dass das Blättern am PC dann viel schneller geht, zumindest bei mir.
Aber danke fuer das Angebot, mit den Büchern von Gollnow bin ich zum Glück schon durch .
Liebe Grüße
Stefan
Alt 02.08.2011, 14:42
asteroiddana asteroiddana ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

ich wollte mir auch einige KB runterladen mit dem FDM aberweder bei fámilysearch noch bei ancestry klappt das bei mir. Habe mich an die anleitung hier gehalten. Bei familysearch sind die geladenen Bilddateien nur ca 29 KB und bei ancestry ca 4600 Byte groß und angezeigt werden können sie auch nicht. Stellt ihr noch etwas anders ein als auf dem Screen ersichtlich oder wurde eventuell etwa auf beiden Seiten geändert?!

Vielen Dank
und Viele Grüße
Anja

Meine FN:
KARNSTAEDT (Berlin Wilmersdorf, Neu Rosenthal);
SCHÖNICKE,LIEBE, OCKERT,BÄNSCH,WIESE (Platkow)
GRÜNEBERG,MEHLING (Gusow)
MÜNCHOW (Letschin, Bollersdorf, Garzin)
SYDOW,BARDELEBEN (Hasenholz)
RUSCHKE,HANISCH,NACKIES,KUHNERT,LEHMANN; MORITZ,HEIDE,ERDMANN,KÜHN,ROLL,MIETHKE (Letschin);
ROLL (Sophienthal)
LINSE,BLÖDORN (Kiehnwerder, Letschin)
HASSE,KOPPE (Wriezen);
LINKE,HÄNELT (Fehrbellin, Weißensee)
HÜBNER (Fehrbelin, Nauen)
EYLERT (Nauen)
NEISE,KÜSTER (Torgelow, Ückermünde)
Alt 02.08.2011, 18:33
Hannibal Hannibal ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Hallo Cornelia,
habe ich vielleicht nicht klar genug ausgedrueckt. Ich kann die Seiten auch schon sehen und auch einzeln abspeichern. Aber der vorher hier in diesem Thread beschriebene "Trick" mit dem Downloaden von vielen aufsteigenden Seiten mit dem Free Download Manager funktioniert halt nicht mehr, weil die Links, z.B. "https://das.familysearch.org/das/v2/dgs:004717937.004717937_00197/$dist?nullcontext=RSCtxFlexClientImage"
in der Mitte nicht mehr die gleichen aufsteigenden Nummern haben (hier Seite 197) wie jene, welche im Browser vordergruendig angezeigt werden.
Den Vorteil vom Downloaden fand ich halt, dass das Blättern am PC dann viel schneller geht, zumindest bei mir.
Aber danke fuer das Angebot, mit den Büchern von Gollnow bin ich zum Glück schon durch .
Liebe Grüße
Stefan
Hallo Stefan,

stimmt manche KBs beginnen nicht bei 00000 sondern wie im Fall Anklam St. Nicolai erst mit 00197 da muss man halt schauen, wie weit es geht und die entsprechende Zahl eingeben (ich glaube bis 586), bei mir war das auch schon so und konnte trotzdem das KB laden.

MFG
Hannibal
BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
SACHSEN: Namensliste
SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
THÜRINGEN: Namensliste!
VORPOMMERN: Namensliste!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte