Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Russland, Galizien, Bukowina, Wolgaregion, Bessarabien Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.10.2021, 21:42
Akim Akim ist offline
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hey Balduin, Du bist großartig....
Die von Dir genannten Namen hatte ich in den vergangenen Tagen bereits mehrfach auf meinem Schreibtisch, hab mich allerdings nicht drauf eingelassen weil ich die Erkenntnis gewonnen habe, dass es wohl in Magdeburg einen Zemter-Clan gab/gibt, von welchem ich tatsächlich noch nichts wusste. Somit ist Magdeburg eine ganz neue Fährte, welche ich gedanklich komplett neu aufgreifen müsste.

Wie ich aktuell gelernt habe, entstand aus dem Berliner Zemter-Clan eine Verbindung zu den Zemters aus Nienburg; hätte ich in der Vergangenheit nicht für möglich gehalten.
Ich seh schon, ich muss generell mir Zugang zu den Kirchenbüchern verschaffen, damit ich gezielt forschen kann.
Die derzeitige Herausforderung nennt sich: Zemter Johann Martin Friedrich (verstorben in Nienburg) verheiratet mit Zemter Maria geb. Hohmann.

Nun werde ich mich Dank deiner Hilfe dem Martin Zemter und seiner Familie aus Magdeburg widmen und sehen welche Überraschung ich erlebe.

Wünsch Dir einen schönen Abend Balduin - DANKE
Liebe Grüße Akim
Alt 26.10.2021, 12:09
Akim Akim ist offline
Benutzer
Themenstarter

Standard

Guten Morgen Balduin,
heute habe ich die Information des auswärtigen Amtes wegen meiner Suche nach Luise und Marie Zemter in Petersburg erhalten; das ging wirklich sehr schnell, wie Du geschrieben hast. Nun werde ich weiter recherchieren.
Im Jahr 1817 wurde ein weiterer Zemter in Russland geboren, wanderte dann nach USA aus. Von diesem Herrn gibt es weit mehr Daten als von der Luise u. Marie.

Liebe Grüße Akim
Alt 26.10.2021, 15:45
Balduin1297 Balduin1297 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
welche Informationen enthalten die Matrikelakten von Luise und Marie? Sind ihre Geburtsorte angegeben? Und welche Informationen gibt es zu dem Herrn Zemter, der im Jahr 1817 geboren ist? Kannst du die Matrikelakten am besten hier als Anhang hochladen?
Landarbeiter Jan Mikołaj Kuśmierczyk, * 20.11.1812 Gnojno bei Płock, + 6.11.1876 Danzig
Eustachy Kuśmierczyk, Einwohner in Gnojno bei Płock, ursprünglich aus dem Powiat Ostrołęcki

Geändert von Balduin1297 (26.10.2021 um 15:50 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
luise , marie , russia , st. petersburg , zemter

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht