|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsmatrikel Jahr, aus dem der Text stammt: 1793 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Radweg/Kärnten Quelle bzw. Art des Textes:Geburtsmatrikel Jahr, aus dem der Text stammt: 1793 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Radweg (Kärnten) Namen um die es sich handeln sollte: Strozmann Hallo, könnte mir bitte jemand helfen den Geburtseintrag von Theresia Strozmann zu entziffern? http://www.data.matricula.info/php/v...e1ece1c739f13f Also falls das nicht aufgeht, es steht in matricula Radweg in Kärnten 1784-1813, Geburtsbuch III, Sig. R04_003-1, Bild 4-149678_00020 Vielen Dank und liebe Grüße Susi |
|
||||
|
||||
![]() 6. Jänner 1793
(Theresia) Anna Carolina xxx oben an xxx xxx tag ihrer geburt in der pfarrkirche xxx xxx pfarrer getauft worden |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Susi,
ich ergänze mal, etwas vage: 6. Jänner 1793 Radweg Höbom [Hebamme?] wie oben Anna Theresia Carolina welche? oben an diesen Tag ihrer Geburt in der pfarr- kirche allda von Ortspfarrer getauft worden. Philippus Kloisi us Struzmann Ober__leger zu Grädsch kathl. Relg gebürtig aus Tulschnigger Pfarr Ehelicher Sohn der Frau Dorothee Struzma nin Kloisia kathl. Relg aus St. Mortner? Pfarr ausser? Vibach? Eheliche Tochter des Hl: Mathias v Milehi?? Besizers des Gut Vollehen? Dorf __ D__ Ehefrau einer? gebohrnen v Herdoerth? Geändert von Balthasar70 (03.03.2017 um 22:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Nur ein klein wenig. Ich meine zu lesen: ... welche eben an ... Philippus Aloisi us Struzmann Oberpfleger zu ... Aloisia kathl. Relg aus St. Martner? Pfarr (St. Martin) ausser? Vilach Eheliche Tochter des Hl: Mathias v Milesi Besizers des Gut Volkhen- dorf, und dessen Ehefrau einer gebohrnen v(on) Herwerth In GEDBAS wird der Name auch von Herbert(h) geschrieben. Ich habe noch etwas gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Werthenau LG Marina ![]() Geändert von Tinkerbell (05.03.2017 um 14:18 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|