Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Böhmen, Mähren, Sudetenland, Karpaten Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.10.2020, 18:54
Benutzerbild von fxck
fxck fxck ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard Ortsfamilienbücher Lusen (Lužna u Boru) und Ujest bei Pfraumberg (Ujezd pod Přimdou)

Liebe Mitforscher,

seit inzwischen sieben Jahren bearbeite ich zwei Ortsfamilienbücher, nämlich für Lusen (Lužna u Boru) und Ujest bei Pfraumberg (Ujezd pod Přimdou). Beide sind aus diversen Gründen zwar noch nicht vollständig (Lusen nur bis 1848, in Ujest stehe ich gerade bei 1830).
Dennoch möchte ich schon jetzt anbieten: Wer in einem der Orte sucht und nicht weiterkommt, dem kann ich sicherlich bei einigen Namen weiterhelfen.
Meine Vorfahren stammen selbst zum großen Teil aus dem Gebiet, deshalb bin ich auch für weitere Quellen und Erkenntnisse dankbar.

Liebe Grüße,
Anton
Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).
Alt 24.10.2020, 14:47
Benutzerbild von Nancy Barchfeld
Nancy Barchfeld Nancy Barchfeld ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Anton.

Danke für dein tolles Angebot und deine fleißige Arbeit!

Ich suche Daten in Ujest, vielleicht kannst du mir weiter helfen?

Ich suche Daten zu Georg Magerl und seiner Frau Anna geb. Peyerl aus Ujest 18, Tochter des Adam Peyerl und der Maria Bauer. Mir fehlt hier das Heiratsdatum ca.1865 des Georg Magerl mit Anna Peyerl und beider Sterbedaten.

Ich bin auch an allen Daten zu ihren Nachfahren interessiert. Ein Sohn, Anton, wurde am 14.01.1875 in Ujest 15 geboren.

Vielleicht hast du ja was zu diesen Personen in deinen Unterlagen?

Danke dir und einen schönen Tag noch.

Viele Grüße Nancy
Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht