Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Liebes Forum,
Ich bin ganz neu hier und schon ganz gespannt auf das vernetzte Arbeiten und hoffe ihr könnt mir gleich bei meiner Suche behilflich sein! Ich bin auf der Suche nach dem Maler Christian Thalwitzer der 1733 in Weikersheim stirbt und in der Grafschaft Hohenlohe (heute Baden-Württemberg) schwer aktiv war - unter anderem in Schloss Weikersheim. Nun habe ich über den Todeseintrag ein errechnetes Geburtsdatum: 23.12.1665 Ein paar Hinweise deuten auf eine Herkunft aus Sachsen/ evtl. Thüringen. Über familysearch bin ich auf einen heißen Kandidaten aus Eibenstock gestoßen, der im Nov. 1665 geboren wird. Hat jemand Zugang zu den Kirchenbüchern aus Eibenstock? Ich weiß außerdem, dass er vermutlich mit seiner ersten Frau Anna Margaretha in Crailsheim auftaucht und ab 1688 archivalisch fassbar ist. Habt ihr vielleicht sonst noch Ideen? Liebe Grüße und bin gespannt!, Dinah Geändert von GeneaHase (10.12.2016 um 15:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo!
Die Kirchenbücher sind nur übers Pfarramt Eibenstock einsehbar, nicht online verfügbar. Ich besitze allerdings eine Liste der ältesten Hochzeiten aus den Eibenstocker KB, ich werde dort nachsehen und Bescheid geben ob ich zu diesem FN etwas finde. Gruss, Steffen |
|
|||
|
|||
![]() Balthasar Thalwitzer oo Maria Dörffel 1616
Christian Thalwitzer oo Barbara Hutzchenreuther 1635 Heinrich Thalwitzer oo Walpurg Lippolt 1575 Hans Thalwitzer oo Barbara Schönfelder 1583 Nickel Dalwitzer oo Anna Becker 1597 Geburten/Taufen liegen mir nicht vor, Anfragen beim Pfarramt ca. 1Jahr Wartezeit. Das älteste KB ist derzeit nich zugreifbar wegen schlechtem Zustand. Ein paar weitere Thalwitzer werden als Väter heiratende Töchter erwaehnt. Bin mir nicht sicher ob Meine Liste alle Trauungen aus den 17.Jh enthaelt ihr Hauptthema ist das 16. Gruss, Steffen |
|
|||
|
|||
![]() Mmmhh, hab schon mal vielen Dank für die Infos Steffen, das scheint mir zumindest zu sagen, dass es ein "Thalwitzernest" in Eibenstock gibt.
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
bei den Familysearch-Stammbäumen gibt es einen Christian Thalwitzer, der am 25.12.1665 in Eibenstock geboren oder getauft wurde. Seine Eltern waren Johannes Thalwitzer und Margaretha - diese haben (scheinbar) im Jahr 1660 in Eibenstock geheiratet. Mehr steht aber leider nicht dabei...... Liebe Grüße Ingrid Geändert von Kretschmer (16.12.2016 um 13:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo!
Ich fürchte die Hochzeitenliste geht nicht bus 1660, sie enthält nur die ganz alten Hochzeiten. Aber ich empfehle direkt beim Pfarramt Eibenstock anzugragen, Kosten sind je nach Bearbeitungszeit, bei mir warens als meine Anfrage bearbeitet wurde etwa 30 EUR. Wartezeit ist galt ca 1 Jahr. pfarramt AT kirche-eibenstock.de ist die Kontaktemail. Gruss, Steffen |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
hohenlohe , kunstmaler , maler , sachsen , thalwitzer , thüringen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|